2. Landesliga Süd: Vorschau Runde 2

2-ll-sued-rIn der zweiten Runde der 2. Landesliga Süd müssen die beiden Titelfavoriten Zederhaus und Maria Alm auswärts ran: Die Lungauer, die zum Start 5:1 gegen Mittersill siegten, ist in Hüttschlag gefordert. Die Pinzgauer bekommen es in Runde zwei mit Wagrain zu tun. Bereits am Freitag ist Absteiger Mittersill im Pinzgau-Derby gegen Kaprun gefordert. Die Saalfelden 1b trifft am Samstag zu Hause auf Stuhlfelden. 

Fr, 09.08.2013, 18:45 Uhr

SC Mittersill - FC Kaprun

Live-Ticker

SC Mittersill FC Kaprun

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für diese beiden Mannschaften nicht laufen können: Während Kaprun gegen den starken Aufsteiger Saalfelden 1b einen Punkt holte, musste sich Absteiger Mittersill dem Titelfavoriten Zederhaus klar mit 1:5 geschlagen geben. An Kaprun haben die Mannen von Neo-Trainer Heribert Entacher aber gute Erinnerungen: Im letzten Duell setzte sich Mittersill in Kaprun klar mit 5:0 durch. Dieses Mal ist aber eine engere Partie zu erwarten: Kaprun hat sich in der Vorbereitung gut in Form gezeigt und will im Pinzgau-Derby sicher Zählbares holen.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - UFC Eben

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck UFC Eben

Im Pongau-Derby zwischen Konkordiahütte-Tenneck und Eben gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Der Aufsteiger siegte zum Auftakt gegen Hüttschlag knapp mit 2:1 und ist nach namhaften Neuverpflichtungen im Sommer ein heißer Anwärter auf einen Spitzenplatz in der 2. Landesliga Süd. Konkordiahütte-Tenneck verlor in der Übertrittszeit dagegen einige Stammspieler und will auch im zweiten Jahr in der Liga den Klassenerhalt schaffen. Das letzte Duell entschied der Underdog in Eben für sich.

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SG Wagrain / Kleinarl - UFC Maria Alm

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Wagrain / Kleinarl UFC Maria Alm

Neben Zederhaus gilt Maria Alm als großer Titelkandidat in der 2. Landesliga Süd: Der Absteiger konnte seine Mannschaft im Sommer im Großen und Ganzen zusammenhalten und zudem durch Heimkehrer Christian Lederer verstärken. In der ersten Runde konnten die Mannen von Neo-Trainer Wolfgang Schäffer den Pinzgau-Schlager gegen Lenzing mit 3:2 für sich entscheiden. In Runde zwei sind die "Almer" auch in Wagrain zu favorisieren. Die Pongauer verloren zum Auftakt in St. Martin/L. mit 1:2. Doch aufgepasst: An einem guten Tag kann Wagrain-Goalgetter Vasile Salagean jede Mannschaft der Liga im Alleingang "abschießen".

Sa, 10.08.2013, 18:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - SK Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mühlbach/Pzg. SK Lenzing

Mit breiter Brust geht Lenzing in das Pinzgau-Derby gegen Mühlbach/Pzg.: Die Mannen von Trainer Bernd Pibernig verloren zwar das Auftaktspiel in Maria Alm mit 2:3, unter der Woche sorgten die Lenzinger aber für eine Überraschung: Im Landescup fertigte man Pfarrwerfen (1. Landesliga) mit 4:1 ab und steht nun bereits in der vierten Runde. Mühlbach/Pzg. startete dagegen mit einem hart erkämpften 2:2 bei Konkordiahütte-Tenneck. An das letzte Heimspiel gegen Lenzing haben die Mühlbacher aber keine gute Erinnerungen: In der letzten Frühjahrssaison siegten die Pibernig-Schützlinge auswärts mit 2:1.

Sa, 10.08.2013, 19:15 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b USV Stuhlfelden

Die Saalfelden 1b feierte einen guten Einstand in der 2. Landesliga Süd: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten zeigte in Kaprun eine gute Leistung und holte zum Auftakt ein 2:2. Nicht nach Wunsch verlief der Start dagegen für Stuhlfelden: Die Mannen von Trainer Franz Fellerer mussten sich zu Hause St. Michael mit 2:3 geschlagen geben. Im ersten offiziellen Duell dieser beiden Mannschaften ist die Saalfelden 1b, der viele auch in der 2. Landesliga einen Spitzenplatz zutrauen, in der Favoritenrolle.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USK St. Michael - UFC St. Martin bei Lofer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK St. Michael UFC St. Martin bei Lofer

Beide Mannschaften konnten in Runde eins je knappe Siege feiern und wollen in dieser Saison zumindest im vorderen Mittelfeld der Liga mitmischen. An das letzte Duell haben die Lungauer sehr gute Erinnerungen: Anfang Juni konnten die Mannen von Trainer Gottfried Kandler zu Hause gegen St. Martin/L. klar mit 6:1 gewinnen. Davor gingen aber die Pinzgauer zwei Mal als Sieger vom Platz. Abzuwarten bleibt, wie St. Martin/L. die bittere 1:5-Pleite gegen Union Hallein unter der Woche im Landescup verdaut hat.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

USV Hüttschlag - USV Zederhaus

Live-Ticker

USV Hüttschlag USV Zederhaus

Der große Titelfavorit Zederhaus, der in der ersten Runde gegen Absteiger Mittersill einen 5:1-Sieg bejubeln konnte, muss in Runde zwei in Hüttschlag ran. Die Heimischen mussten sich beim Saisonauftakt Aufsteiger Eben knapp mit 1:2 geschlagen geben und wollen gegen die Lungauer das erste Mal anschreiben. Ein Punktegewinn ist aber nur möglich, wenn die Hüttschlager Zederhaus-Goalgetter Daniel Pfeifenberger, der im ersten Spielgleich vier Mal netzte, in den Griff bekommen. In den letzten drei Duellen ging Zederhaus zwei Mal als Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.