2. Bundesliga Mitte/West

HSV-Damen kassieren erste Saisonniederlage

Die Damenmannschaft des HSV Wals musste in der dritten Runde der 2. Bundesliga Mitte/West die erste Saisonniederlagewals heeres sv einstecken: Die Elf von Trainer Helmut Meder verlor gegen die Kleinmünchen 1b mit 2:3. Meder war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Spielerinnen hochzufrieden, die Walserinnen scheiterten nur an der mangelnden Chancenauswertung.

In den ersten 15 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, nach 17 Minuten geht die Kleinmünchen 1b dann in Führung: Nach einem Ballverlust der Walserinnen schalten die Oberösterreicherinnen schnell um und Andreas Stadlhuber bringt ihr Team in Front. Danach spielen aber nur noch die Walserinnen, die beste Chance hat Katharina Kinsky, die Goalgetterin scheitert aber am Torgebälk. Kurz vor der Pause bleibt den Gästen der Torschrei im Hals stecken, ein Treffer von Elisabeth Eisl wird wegen Abseits nicht anerkannt.

HSV weiter klar besser

Die zweite Halbzeit beginnt dann mit einem Paukenschlag. Die Heimischen nutzen ihre zweite Torschance zum 2:0. Magdalena Schwingenschuh trägt sich in die Schützenliste ein (48.). Nur zwei Minuten später kann Kinsky mit ihrem fünften Saisontor auf 1:2 verkürzen. Auch in der Folge bleiben die Gäste am Drücker, in der 76. Minute erzielt Kinsky aus einem Freistoß den verdienten Ausgleichstreffer. „Nach dem 2:2 hatten wir einige Chancen auf den Führungstreffer, leider haben wir sie nicht genutzt", erklärt HSV-Trainer Helmut Meder, der in der 85. Minute den dritten Gegentreffer einstecken muss: Caroline Stöfan bringt die Kleinmünchen 1b erneut in Führung. „Nach dem 2:3 ist bei uns nichts mehr gegangen. Es war aber unsere beste Saisonleistung, leider wurde meine Mannschaft nicht belohnt", war Meder nach der Partie nur mit dem Ergebnis unzufrieden.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.