Landescup

Mittersill in Zell mit längerem Atem

Im Duell der beiden frischgebackenen "Champs" zwischen dem FC Zell am See (Meister der 2. Klasse Süd) und dem SC Mittersill (Meister der 1. Klasse Süd) haben sich die Gäste aus dem Oberpinzgau durchgesetzt. Die Truppe von Bernhard Hanser, dem ehemaligen Übungsleiter der Zeller, war gleich dreimal in Rückstand gelegen, nur um am Ende mit 5:3 die Oberhand zu behalten.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Mittersill siegte nach dreimaligem Rückstand

Im mit 250 Besuchern gefüllten Zeller Alois-Latini-Stadion schenkten sich beide Kontrahenten am Sonntagabend nichts. In einer unterhaltsamen und ausgeglichenen Partie auf hohem Niveau brachte Heim-Knipser Brkic (9., 27.) die Bergstädter zweimal in Front. Elmer nach Steger-Stangler (12.) und Halili (30.) besorgten jeweils den Ausgleichstreffer.

Weil alle guten Dinge vermeintlich drei sind, ließ es sich Furkan Kurt kurz nach der Stundenmarke nicht nehmen, seine Farben nach sehenswertem Haziri-Assist zum dritten Mal an diesem Fußballabend in Führung zu ballern. Erst danach schien der Neo-Landesligist endgültig angestachelt. Mittersill übernahm das Ruder und drehte durch Doppelpacker Elmer (73.) und Ex-Zeller Josef Viertler (75.) binnen weniger Sekunden die Partie. Joker Meilinger sorgte auf den letzten Metern für die endgültige Entscheidung - 3:5 (87.).

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Zeller Fokus auf Liga, Derbystimmung in Mittersill

Während sich Zell nun gänzlich auf den bevorstehenden Titelkampf in der 1. Klasse Süd konzentrieren kann, steht Mittersill in wenigen Tagen das Cup-Zweitrundenduell gegen Wald-Königsleiten bevor. Spannung im Oberpinzgau-Derby ist wohl garantiert...

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.