Landescup

Landescup: SV Austria Salzburg locker im Halbfinale

Nur wenig Mühe hatte Westligist SV Austria Salzburg im Viertelfinale des Landescups: Die Violettengolling sc siegten beimaustria salzburg sv SC Golling mit 4:0. In den ersten 45 Minuten konnte der Salzburg-Ligist lange Zeit gut mithalten. Je länger die Partie dauerte desto besser wurde aber die Austria. Die Tore für die Mannen von Trainer Thomas Hofer erzielten Raimund Friedl, der doppelt netzte, Karim Onisiwo und Christoph Hübl.

In der Anfangsphase der Partie verteidigt Golling gegen den Landescup-Titelverteidiger geschickt und lässt nichts zu. Nach 26 Minuten schlägt es aber das erste Mal im Tor der Tennengauer ein: Ein sehenswerter Volleyschuss von Karim Onisiwo landet im Netz - 1:0. Nur vier Minuten später ist die Parie entschieden: Raimund Friedl stellt per Foulelfmeter auf 2:0. "Bis zum ersten Gegentor haben wir sehr gut gespielt", erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller, dessen Mannen kurz vor der Pause noch zwei gute Chancen haben.

Austria drückend überlegen

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch die Austria. Christoph Hübl (65.) und Friedl, per abgefälschten Freistoß, sorgen für den 4:0-Endstand. "In der zweiten Halbzeit hatte die Austria neben den Toren noch einige Chancen. Wir haben uns aber nicht so schlecht verkauft", so Wintersteller. Die restlichen drei Viertelfinal-Partien finden am heutigen Mittwoch statt: Bischofshofen - Saalfelden, Bad Hofgastein - Eugendorf, SAK - St. Johann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.