Landescup

4:0 gegen TSV St. Johann! SV Austria Salzburg verteidigt Landescup-Titel

SV Austria Salzburg war auch in der Saison 2012/13 im Landescup nicht zu schlagen: Die Mannen st-johann tsvvon Trainer austria salzburg svThomas Hofer siegten am Mittwoch im Finale in Eugendorf gegen den Ligakonkurrenten TSV St. Johann klar mit 4:0 und verteidigten somit den Titel. Die Pongauer können sich durch den Finaleinzug aber mit einem Ticket im ÖFB-Cup trösten.

Austria Salzburg ist im Landescup-Finale gegen St. Johann von Beginn an die bessere Mannschaft, die Fans müssen aber bis zur 37. Minute warten ehe sie den ersten Treffer bejubeln können: Karim Onisiwo bringt die Violetten in Führung. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. In den zweiten 45 Minuten bestimmen die Austrianer das Spielgeschehen weiterhin. In der 57. Minute schwächen sich die Pongauer selbst: Emrah Sahin sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Mit einem Mann mehr am Feld legen die Violtten in der 65. Minute nach: Raimund Friedl stellt auf 2:0. In der Schlussphase stellen Matthias Öttl und Florian Hirsch, der vom Elferpunkt trifft, den 4:0-Endstand her. Die Austria konnte somit den Landescup-Titel vom Vorjahr verteidigen.

Viele Fragezeichen im Kader

An der Transferfront tut sich bei den Violetten auch einiges: Kapitän Florian Hirsch wird den Verein aus beruflichen Gründen im Sommer fix verlassen. Hinter Leonhad Ettlmayr (Neumarkt?), Raphael Reifeltshammer (Neumarkt oder LASK?), Christoph Hübl (Neumarkt oder St. Johann), Raimund Friedl (Grünau?) und Marko Vujic (Seekirchen?) stehen derzeit noch Fragezeichen. Nur schwer zu halten sein wird Karim Onisiwo: Der Flügelflitzer ist im Visier von Bundesliga-Aufsteiger Grödig. Wie es mit Trainer Thomas Hofer weitergeht steht derzeit auch noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.