Coronabedingt: Erste Spielabsagen im Salzburger Fußball-Unterhaus

Nachdem der Startschuss für die neue Saison 2020/21 in vier Salzburger Unterhaus-Ligen bereits in der Vorwoche gefallen war, ziehen an diesem Wochenende noch drei weitere Spielklassen nach. Worst Case: Weil ein Kicker des USV Fuschl positiv auf das Coronavirus getestet wurde, gibt's bereits die ersten Spielabsagen. Betroffen sind eine Salzburger Liga-Partie, ein Spiel in der 2. Landesliga Nord sowie no na die Begegnung der Fuschler in der 1. Klasse Nord. Dem nicht genug vermeldete auch der FC Puch einen positiven Fall, weswegen das Tennengauer Derby gegen Hallein heute Abend ebenfalls nicht stattfinden wird.

 

Positive Testung zieht drei Spielabsagen mit sich

Nach der elendslangen Pause war die Vorfreude auf die Wiederinbetriebnahme des runden Leders riesengroß. Nun schlug allerdings die harte Realität gnadenlos zu: Wie unter der Woche bekannt wurde, gab's im Lager der Fuschler einen positiven Corona-Fall. "Er hat alles richtig gemacht, sich gleich nach dem Auftreten der ersten Symptome selbstständig in Quarantäne begeben", schildert Fuschl-Coach Alexander Schlintl. Nach zunächst großer Aufregung herrscht in Fuschl nun Entwarnung, wie Schlintl erklärt: "Wir haben uns alle einer flächendeckenden Testung unterzogen. Ein Teil hat die Ergebnisse schon bekommen: Allesamt negativ." Weil der 1. Klasse Nord-Verein vor kurzem noch ein Testspiel gegen Faistenau bestritten hatte, fiel auch deren Auftaktmatch gegen Elixhausen ins Wasser. "Zu ein paar Thalgauer Spielern hatte er auch Kontakt", schildert Eugendorf-Dompteur Arsim Deliu, dessen Ligastart in der Salzburger Liga ebenfalls vertagt werden musste.

 

COVID19: Auch Puch betroffen

Einen weiteren Fall, der uns heute Vormittag frisch erreicht hat, gibt's im Tennengau beim FC Puch. Die Pucher hätten heute Abend das Derby gegen den UFC Hallein bestreiten sollen. "Das wäre ein super Start gewesen", stöhnt David König, der Sportliche Leiter der Halleiner. "Aber es hilft jetzt nichts."

 

Abgesagte Partien:

UFC Hallein - FC Puch (Salzburger Liga)

USC Eugendorf - UFV Thalgau (Salzburger Liga)

USC Faistenau - USV Elixhausen (2. Landesliga Nord)

USV Fuschl - USV St. Georgen (1. Klasse Nord)

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.