Bärenstarke Deliu-Buben schenken Aufsteiger "Sechsertragerl" ein

Anlässlich der 18. Runde trafen in der Salzburger Liga der UFV Thalgau und der USC Eugendorf aufeinander. Während die Thalgauer nicht in den Abstiegsstrudel geraten wollten, galten die Blicke der Eugendorfer Kicker definitiv höheren Tabellensphären. Nach einem durchwachsenen Herbst peilte die Crew rund um Trainer Arsim Deliu einen Platz unter den Top-5 an. Grundvoraussetzung dafür war ein Sieg zum Auftakt dieser Frühjahrsmeisterschaft. Darüber hinaus galt es für den USC noch etwas gutzumachen. Im Hinspiel schauten die Deliu-Schützlinge vor heimischem Publikum schlussendlich mit 1:3 durch die Finger.

 

Gäste brannten Feuerwerk ab

Von Abtasten keine Spur legten die Eugendorfer los wie die Feuerwehr. Inmitten der Drangphase durften die Deliu-Schützlinge in Minute 12 die, zu diesem Zeitpunkt gerechte Führung bejubeln. Ein hoher Ball über die Thalgauer Abwehrreihe fand Sebastian Dietmann, der vor der Heim-Hütte die Nerven behielt und souverän einschob - 0:1. Vier Minuten später war neuerlich Dietmann nach einem idealen Lochpass auf und davon und baute die Führung der Gäste aus - 0:2 (16.). In der 25. Minute rappelte es neuerlich in der Thalgauer Kiste. Simon Ernemann präsentierte sich nach einer Eugendorf-Ecke brasilianisch und spedierte die Murmel per Ferse ins Tor - 0:3. Dem nicht genug schnürte Dietmann kurz vor der Halbzeitpause seinen lupenreinen Hattrick - 0:4 (36.).

 

Deliu-Trupp fuhr ungefährdet drei Punkte ein

Im zweiten Durchgang ging es der USC Eugendorf dann etwas gemütlicher an, ohne jedoch das Heft komplett aus der Hand zu geben. Die Grün-Weißen schraubten einen Gang zurück, was der Aufsteiger folglich auszunutzen wusste. Heim-Akteur Christoph Enzesberger verkürzte in der 57. Spielminute auf 1:4. Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte machten die Eugendorfer aber wieder ernst und drückten zwei weitere Male ab. In Minute 61 war Martin Winklhofer per sehenswerten 25-Meter-Heber erfolgreich, haargenau zehn Minuten später nickte Kapo Wolfgang Suppan nach einem Corner per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:6 ein (71.). Über eine Vorentscheidung brauchte man zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht mehr diskutieren, zu einseitig gestaltete sich das Geschehen. Der Schlusspunkt war aber dennoch den Gastgebern vorbehalten. Christoph Riepler rundete in der vorletzten regulären Spielminute einen torreichen Fußballnachmittag ab - 2:6 (89.).

 

Arsim Deliu (Trainer, USC Eugendorf)

"Die Jungs haben den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen können. Vor allem die erste Halbzeit war wirklich sehr gut. Thalgau hatte heute wenig bis gar nichts entgegenzusetzen. Somit ist uns der erwünschte perfekte Start eindrucksvoll geglückt."

 

Die Besten bei Eugendorf: Goiginger, Winklhofer, Dietmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.