Sturmduo gibt weiter für den SAK 1914 Gas

sak 1914Mit 41 Punkten landete der SAK 1914 in der abgelaufenen Meisterschaft im Mittelfeld der Tabelle. Heuer soll das ganz anders werden. Neben einem neuen Trainer verstärkte man den Kader auch mit vier neuen Feldspielen. Scheinbar greifen diese Maßnahmen. Zumindest im Stiegl-Cup liegen die Salzburger immer noch gut im Rennen, stehen bereits in der vierten Runde.

Mit Eidke Wintersteller holte der SAK 1914 einen neuen Trainer an Bord. Mit ihm kamen Bernhard Kleissl (Puch), Michael Blötzeneder (Seekirchen), Lukas Kuon (Hallwang) und David Eder (Anif 1b) ebenfalls zum Verein. Mit den Neuzugängen zeigt sich Wintersteller sehr zufrieden: „Das sind alles super Fußballer. Auch der junge Eder von Anif ist ein ganz ein Guter.“  Die Zielstellung des Vereines für die neue Saison ist klar. „Es ist das selbe Ziel wie letztes Jahr. Wir wollen unter die ersten fünf kommen“, so Trainer Wintersteller.

Sturmduo bleibt in den SAK-Reihen

In der abgelaufenen Saison erreichte man das Ziel deutlich nicht. Über Platz acht kam der SAK nicht hinaus. Besonders wichtig für den Verein war, dass das Sturmduo Alfred Zieher und Walter Larionows gehalten werden konnte. Insgesamt verbuchten die beiden zusammen 27 der 61 erzielten Treffer. Im ersten Plichtspiel der Saison muss die Wintersteller-Elf gegen die Spielgemeinschaft ASK Polizei SV Salzburg ran. Nimmt man den letztjährigen Tabellenstand als Maßstab, darf man sich auf eine spannende Partie freuen.sak - ebner

Spannung gibt es auf jeden Fall auch in der vierten Cup-Runde. Dort steht der SAK nämlich schon. Der Gegner für die nächste Runde steht zwar noch nicht fest, von nun an sind die leichten Aufgaben aber Vergangenheit. Gegen Fuschl (4:3) und Schwarzach (2:1) hatte man in den ersten beiden Runden jeweils große Mühe, setzte sich aber jeweils knapp durch. Auch in der dritten Runde gegen TSU Bramberg ging es eng zu. Zwar führten die Gäste aus Salzburg nach einer Stunde schon deutlich mit 3:0, danach riss aber der Faden. Der Landesliga-Verein kam durch Innerhofer und Lechner auf 2:3 heran. In einer spannenden Schlussphase hielt Torhüter Florian Soder seinen Kasten aber sauber und rettete somit den knappen Vorsprung für sein Team. Die Generalprobe für die Meisterschaft ist damit gelungen.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.