Hallein verliert wieder mit einem Tor Unterschied

Eugendorf hallein fckann die sieglose Serie in Hallein mit einem knappen 2:1-Sieg beenden. Johann Högler und Mario Schleindl brachten die Gäste schon in der ersten Halbzeit in Führung. Der Anschlusstreffer durch Emen Cem war aber für Hallein zu wenig, um noch einen Punkt zu retten. Am Schluss fehlte bei Hallein auch das nötige Aufbäumen gegen die Niederlage.

Durch zwei Unentschieden in den letzten beiden Runde kommt etwas Verunsicherung in die Eugendorfer Mannschaft. Hallein, die mit acht Zählern am Tabellenende stehen, heuer aber schon gute Leistungen gegen die Spitzenteams der Liga gezeigt haben, will diesen Umstand unbedingt ausnutzen. Die Elf von Trainer Gerhard Schimpl nimmt sich vor, die Räume eng zu machen und den Gegner schnell unter Druck zu setzen. Doch alle Vorhaben werden in der Anfangsphase nicht eingehalten. So ist es nicht verwunderlich, dass die Gäste aus Eugendorf rasch mit 2:0 in Führung gehen. Vor allem die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr funktioniert bei den Halleinern überhaupt nicht. Die Treffer von Johann Högler (18.) und Mario Schleindl (25.) fallen beide nach Angriffen über die Seite.

Erste Reaktion in der Pause

Hallein erfängt sich zwar nach den Gegentreffern ein wenig, dennoch sieht sich Trainer Schimpl in der Pause gezwungen, Veränderungen vorzunehmen. So bringt er Andreas Schachner und Michael Winklhofer neu ins Spiel. Hallein kann nun gut mit den Gästen mithalten, erspielt sich auch so manche Torchance. Nach einem Angriff über die rechte Seite schlägt der eingewechselte Schachner eine schöne Flanke zur Mitte. Dort steht Emen Cem goldrichtig und köpft zum 1:2-Anschlusstreffer ein.

Wer sich in den Schlussminuten auf ein Angriffsfuriosum der Hausherren freut, irrt sich. Denn das Spiel plätschert dahin, Eugendorf kontrolliert die Partie geschickt und bringt ohne große Mühe den Vorsprung über die Zeit. Das letzte Aufbäumen ist bei den Hallein-Kickern einfach nicht zu erkennen.

Stimme zum Spiel:

Roy Tittler (Sektionsleiter des FC Hallein 04): "Eugendorf ist sicherlich in den letzten Spielen nicht so stark, wie es der Tabellenstand aussagt. Alles, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, wurde nicht umgesetzt. Nach dem Anschlusstreffer haben wir nicht auf den Ausgleich gedrängt. Das ist für mich schon ein wenig bedenklich."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.