Hallwang erzwingt das Glück: Siegtor in Minute 92

Der UFChallwang sv SV Hallwang ist weiterhin voll dabei im Kampf um die Tabellenführung der Salzburger Liga. Im Auswärtsmatch beim SC Golling ging die Truppe von Andreas Strumegger schon nach zwei Minuten in Führung, musste kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen, der erhöhte Druck in der Schlussphase wurde aber doch noch belohnt. Benjamin Maier erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:1 für die Gäste.

Die 200 Zuschauer haben noch nicht alle Platz genommen, schon sorgen die beiden Scheffenacker auf Seiten der Hallwanger mit einer herrlichen Aktion für die Führung. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld kommt Jürgen auf der Seite zum Ball, flankt zu seinem Bruder Richard, der die Kugel mit dem Kopf über die Linie befördert. Die Gollinger können nach diesem Rückschlag über die gesamte Dauer der ersten Halbzeit in der Offensive nicht richtig gefährlich werden, auch defensiv sind sie sehr fehleranfällig. Die Gäste schaffen es im weiteren Verlauf aber ebenso nicht, wirklich Gefahr zu erzeugen. Daher plätschert das Spiel ein wenig dahin, bis es ohne einen weiteren wirklichen Höhepunkt mit der 1:0-Führung der Hallwanger in die Kabinen geht.

In den letzten zehn Minuten wird es turbulent

Im zweiten Spielabschnitt sind die Gäste wieder präsenter, erarbeiten sich ein leichtes Chancenplus. Zählbares wird daraus nichts, bei der besten Gelegenheit hebt Christian Weber den Ball alleinstehend vor dem heimischen Keeper über das Tor. Stattdessen sind es die Gollinger, die in der 83. Spielminute nach einem Konter eine ihrer wenigen zwingenden Chancen in ein Tor ummünzen können. Matthias Lacher sorgt mit seinem ersten Treffer in der laufenden Spielzeit für spannende Schlussminuten. Hallwang will unbedingt den erneuten Führungstreffer, es kommt zu turbulenten Szenen im Strafraum der Hausherren. Einmal können die Gastgeber noch auf der Linie klären, kurz darauf knallt das Leder an die Gollinger Latte. Der stetig zunehmende Druck der Hallwanger wird in der Nachspielzeit belohnt. Nach einer präzisen Flanke von Johann Freundlinger trifft Benjamin Maier per Kopf zum 2:1-Siegestreffer (92.).

Damit spielt der UFC SV Hallwang weiterhin eine gewichtige Rolle im spannenden Fünfkampf um die Führung der Salzburger Liga, liegt nur einen Punkt hinter Leader SAK auf Rang vier. Golling ist momentan im Mittelfeld auf Platz neun zu finden.

Stimme zum Spiel:

Andreas Pomwenger (Sportlicher Leiter UFC SV Hallwang): „Es war kein berauschendes Spiel, wir erwischten nicht unseren besten Tag. Spielerisch waren beide Mannschaften nicht wirklich vorhanden, im Endeffekt haben wir aber doch verdient gewonnen, weil wir einfach die zwingenderen Torchancen hatten“.

 

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.