Eugendorf verpflichtet ASK-Stürmer

Eugendorf eugendorf uscwill sich im Kampf um die Meisterschaft noch nicht geschlagen geben. Nur drei Punkte fehlen der Zanner-Elf auf den Tabellenführer. Obwohl es offensiv im Herbst ganz gut geklappt hat, verpflichtete Eugendorf einen weiteren Stürmer. Die Gründe für diesen prominenten Neuzugang erklärt Trainer Heinz Zanner im unterhaus.at-Gespräch.

Christof Kopleder wird im Frühjahr für Eugendorf auf Torjagd gehen. Zuletzt war der Stürmer beim ASK Salzburg unter Vertrag. "Der Angriff war der einzige Mannschaftsteil, in dem wir ein bisschen unterbesetzt waren", so Trainer Heinz Zanner, der nun froh ist, einen dritten Stürmer zu haben. "Im Herbst haben wir uns ganz gut drüber gerettet, da wir bei unseren beiden Stürmern keine Verletzungsprobleme hatten." Mit Kopleder kommt ein torgefählicher Mann nach Eugendorf, der schon bei Neumarkt und Austria Salzburg Tore erzielt hat. Für den ASK erzielte er im Herbst vier Treffer und war damit zweitbester Torschütze seiner kopledereugendorfMannschaft.

Kopfballstark und gute Technik

"Er ist ein großer Stürmer, der kopfballstark ist. Außerdem ist er technisch sehr gut", erklärt Zanner den Grund, warum er sich für Kopleder entschieden hat. "Das hat sich alles ganz gut ergeben, deshalb haben wir zugeschlagen." Mit Michael Ramspacher und Mario Schleindl hatte Eugendorf im Herbst zwei ganz starke Offensivspieler in ihren Reihen. Doch Konkurrenz hat noch nie geschadet. Darauf hofft auch Zanner, der nun auch im taktischen Bereich mehr Varianten hat.

Nach den Hallenturnieren (Stier und Landesmeisterschaft) geht es für die Eugendorfer mit der Frühjahrsvorbereitung los. Dabei wird auch ein Trainingslager am Gardasee absolviert. "Wir werden von Samstag bis Mittwoch dort sein", freut sich der Coach schon auf die perfekten Bedingungen vor Ort.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.