Schmidt und Resch ab sofort im Puch-Dress

Puchpuch fc steht, trotz der drei abgezogenen strafbeglaubigten Punkte, im Mittelfeld der Tabelle. Viel größere Erwartungen hatte man auch nicht, als man in die Saison startete. Dazu waren die Abgänge nach dem Vizemeistertitel im Sommer zu groß. Im Winter gibt es einige Umstellungen im Team, wie Trainer Leonhard Götsch auf unterhaus.at berichtet.

Mit 22 Punkten hat man das Soll erreicht. Dennoch will man im Frühjahr noch einmal ein Schäufchen nachlegen, zumindest Platz sechs erreichen. Dazu hat sich Trainer Leonhard Götsch sowie Sektionsleiter Gerhard Schnöll am Transfermarkt umgesehen. Mit Oliver Schmidt ist ihnen dabei ein Glücksgriff gelungen. Der ehemalige Austrianer ist ein Allrounder, der auf den unterschiedlichsten Positionen eingesetzt werden kann. "Außerdem haben wir uns mit Wolfgang Resch verstärkt. Er war zuletzt bei Gosau in der steirischen Landesliga tätig", so Götsch, der damit den Konkurrenzkampf im Tor anheizen will.wanner

Zankl und Omerovic sind weg

Den beiden Neuzugängen stehen aber auch einige Abgänge gegenüber. "Martin Zankl wird zum ASK wechseln. Auch Jusuf Omerovic wird unter mir nicht mehr spielen. Er ist vom ASK gekommen und war damals verletzt. Ihm fehlt es ein wenig an der Einstellung. Auch beim Trainingsauftakt war er wieder nicht da. Damit ist die Sache für mich gegessen." Ein neuer Verein hat sich bisher nicht um die Dienste des Spielers bemüht.

Dominik Wanner steht dem FC Puch in der Rückrunde ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. "Er ist jetzt ein halbes Jahr in Spanien. Auch Andreas Fiedler ist nicht da, er ist in Graz unterwegs", so Götsch über weitere Abgänge. Im Gegenzug hofft der Coach, dass zwei Langzeitverletzte wieder den Sprung zurück in die Mannschaft schaffen. "Robert Oberst und Nurija Rasidovic werden es wieder probieren. Sie wollen wieder zurückkommen."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.