Henndorf: Büchsner lobt Mannschaft und Trainer

Mithenndorf union einem Sieg startete die Union Henndorf in die Frühjahrs-Saison: Die Elf von Trainer Harald Pair siegte beim SC Leogang klar mit 4:2. Mann des Spiels war Herbert Grössinger, der gleich zwei Tore erzielen konnte. Für die Wallerseer war der Sieg extrem wichtig, weil die Nachzügler alle punkten konnten. Jetzt heißt in der nächsten Runde gegen den SC Golling nachlegen.

„Die erste Halbzeit war umkämpft, in den zweiten 45 Minuten waren wir dann die klar bessere Mannschaft“, erklärt Henndorf-Sektionsleiter Johann Büchsner, der mit seinen zwei Neuzugängen sehr zufrieden war: „Unser neuer Tormann Wastl hat seine Sache sensationell gemacht, auch Stöckl hat ein gutes Spiel gezeigt. Mit der restlichen Mannschftsleistung bin ich auch sehr zufrieden.“ Die Wallerseer hielten bei den heimstarken Pinzgauern von Anfang an gut dagegen und hatten mit dem Doppeltorschützen Herbert Grössinger den überragenden Spieler in ihren Reihen. „Nach wenigen Sekunden hätte er auch schon ein Tor machen müssen“, fand Büchsner doch noch ein Haar in der Suppe. Trotz des Auftaktsieges bleibt man in Henndorf am Boden. „Gott sei Dank haben wir gewonnen, die hinteren Teams haben auch gepunktet, unser Dreier war sehr wichtig“, so Büchsner, der schon auf das nächste Spiel blickt: „Jetzt heißt es gegen Golling nachlegen.“ 

Nur Goalies bereiten Sorgen

Während die Tennengauer mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben, fehlt bei den Henndorfern nur Ersatz-Keeper Pascal Fröschl (Meniskuseinriss). „Ich muss ein Lob an unseren Trainer ausprechen, dass wir keine Verletzten haben. Nur mit den Tormännern haben wir immer wieder Probleme. Neben dem langzeitverletzten Althuber fällt jetzt auch noch Fröschl aus. Gott sei dank ist Wastl noch rechtzeitig fit geworden“, so Büschner, der mit seinen Mannen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz der Salzburger Liag steht. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.