Lugstein schießt Straßwalchen zu Auftaktsieg

Einen perfekten Saissonstart erwischte Straßwalchen: Die Flachgauer siegten bei der Grödig 1b verdient strasswalchen svmit 1:0. Dengroedig sv Goldtreffer erzielte Bernhard Lugstein in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Die Gäse waren von Beginn an die bessere Mannschaft, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. So kam die Grödig 1b in der letzten Minute sogar noch zur Ausgleichschance, doch Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic hielt seiner Elf den Sieg fest.

Vor rund 150 Zuschauer kommt Straßwalchen von Beginn an besser in die Partie. Die Gäste können sich aber nur wenige Chancen herausspielen. „Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance, bei uns hat Gabor Nagy leider die beste Möglichkeit vergeben", erklärt Straßwalchen-Sekionsleiter Johann Lohner. In der zweiten Halbzeit nimmt die Partie dann Fahrt auf: Nach 50. Minuten muss Grödig-1b-Kicker Marco Taschwer nach seiner weiten Verwarnung unter die Dusche. Nur zwei Minuten nach dem Ausschluss hämmert Bernhard Lugstein den Ball aus 18 Metern zum 1:0 für Straßwalchen ins Netz.

Isanovic hält Sieg fest

In der Folge bestimmen die Gäste klar das Spiel, „Heimkehrer" Franack Matondo hat gleich merhmals das 2:0 auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. „Wir hätten das Spiel schon frühzeitig entscheiden müssen, so mussten wir bis zum Schluss zittern", analysiert Lohner. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff muss sich Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic strecken um einen Schuss von Sebastian Rieser zur Ecke klären zu können. Letztendlich bleibt es aber beim knappen Auswärtssieg von Straßwalchen. „Der Sieg war sicher verdient", war Lohner mit der Leistung seiner Mannen nach der Partie zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.