FC Hallein schießt Kuchl mit 4:0 ab

Der FC Hallein konnte sich im Tennengau-Derby gegen Kuchl klar mit 4:0 durchsetzen. Während sich kuchl svdie Salinenstädterhallein fc nach dem Dreier in der Spitzengruppe befinden, steht Kuchl derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Salzburger Liga. Die Tore für die Heimsichen erzielten Gerald Eckert, Christian Feurstein, Thomas Miller und Christoph Lessacher, der ins eigene Tor traf.

Der FC Hallein geht im Tennengau-Derby bereits nach fünf Minuiten in Führung: Nach einem Foul an Markus Rainer zeigt Schiedsrichter Stefan Harrer auf den Elferpunkt. Gerald Eckert übernimmt die Verantwortung und stellt auf 1:0. In der Folge sehen die rund 300 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Möglichkeiten haben aber die Gäste, doch Hallein-Goalie Silvio Zanchetta bewahrt seine Mannen des Öfteren mit tollen Paraden vor dem Ausgleich. Nach einer halben Stunde dürfen die Hallein-Kicker das zweite Mal jubeln: Christoph Lessacher bugsiert den Ball ins eigene Tor. Die endgültige Entscheidung fällt dann in der 35. Minute, Christian Feurstein stellt auf 3:0. „Die erste Halbzeit war nicht so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt. Wir hatten vor allem im Mittelfeld Probleme", erklärt Hallein-Trainer Roy Tittler.

FC Hallein klar besser

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch der FC Hallein, der in der 57. Minute den vierten Treffer nachlegt: Thomas Miller krönt seine starke Leistung mit dem 4:0. Nach 90 Minuten kann der FC Hallein somit einen klaren Derbysieg feiern und findet sich nach fünf Runden mit zehn Punkten auf dem dritten Tabellenplatz wieder. „Mit dem Start können wir natürlich sehr zufrieden sein", freut sich Tittler. Anders ist die Gemütslage bei seinem Gegenüber Harald Krispler: „Bei uns läuft es derzeit einfach nicht. Die Spieler können von dieser Phase nur lernen, wir werden da wieder rauskommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.