Puch siegt "ohne Goalie" mit 3:0

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte Puch in der fünften Runde der Salzburger Liga wieder altenmarkt ufceinen Sieg puch fcbejubeln: Die Tennengauer gewannen zu Hause gegen Altenmarkt klar mit 3:0. Eine kuriose Peronalentscheidung von Puch-Trainer Didi Emich machte sich bezahlt: Nach der Verletzung von Stamm-Goalie Wolfgang Resch, stellte Emich nicht den 1b-Tormann Andre Gross ins Tor, sondern den etatmäßigen Feldspieler Nihat Aslan, der seinen Kasten prompt sauber hielt.

"Aslan hat in der Jugend im Tor gespielt und hilft uns natürlich fußballerisch hinten weiter. Gross ist noch ein junger Tormann, deswegen habe ich mich für Aslan enstchieden", erklärt Puch-Trainer Didi Emich. Beim Stand von 0:0 muss Aslan ein Mal mit einer guten Reaktion retten, nach 40 Minuten könnenn die Tennengauer das erste Mal jubeln: Der überragende Slavisa Mirkovic bringt seine Mannen in Front.

Puch klar besser

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch Puch. In der 66. Minute erzielt Bernhard Huber das 2:0, 14 Minuten später macht Lubomir Neubauer mit seinem Treffer den Sack engültig zu. "Wir haben schon in den letzten Spielen gut gespielt, leider hatten wir da nicht das nötige Glück", so Emich, der auch in den nächsten Runden auf Aslan im Tor bauen muss, Stammgaolie Wolfgang Resch fehlt wegen einer Knieverletzung länger aus. "Er hat uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten und auch in den zweiten 45 Minuten seine Sache sehr gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.