Schwarzach gewinnt "Preisschießen" in Henndorf

Gleich elf Tore bekamen die Zuschauer in Henndorf zu sehen: Nach packenden 90 Minuten setzte henndorf unionsich Schwarzachschwarzach sv gegen Henndorf mit 6:5 durch. Beide Abwehrreihen erwischten einen katastrophalen Tag und so wurde die Offensive beider Mannschaften gerade zu zum Toreschießen eingeladen. Bei den Pongauern ragte Thomas Mayr mit drei Toren heraus.

Bereits nach elf Minuten gehen die Schwarzacher durch Wolfgang Meier mit 1:0 in Führung. Durch Tore von Johann Endesgrabner und Christian Grössinger können die Heimischen die Partie aber bis zur 20. Minute drehen. Die rund 250 Zuschauer bekommen bis zur Halbzeitpause noch zwei Tore zu sehen, Thomas Mayr und Meier bringen die Gäste wieder in Front.

Henndorf kämpft bis zum Schluss

In den zweiten 45 Minuten geht der Torreigen weiter. In der 49. Minute gelingt Endesgabner der Ausgleich. Danach spielen aber lange Zeit nur noch die Gäste, Alexander Huber und Mayr, mit seinen Toren zwei und drei, schießen die Pongauer mit 6:3 in Front. Henndorf gibt sich aber noch nicht geschlagen und kommt durch Orgun Secer und Mario Lindlbauer auf 5:6 heran. Letztendlich kann Schwarzach aber einen knappen Auzwärtssieg bejubeln. „In der Abwehr haben wir uns heute ganz ungeschickt verhalten, ich bin aber froh, dass wir die drei Punkte haben. Es kann aber nicht sein, dass wir kurz vor Schluss 6:3 führen und noch zittern müssen", so Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.