Eugendorf feiert klaren Sieg gegen Bramberg

Einen klaren Heimsieg konnte in der siebten Runde der Salzburger Liga Eugendorf bejubeln: bramberg tsuDie Flachgauereugendorf usc schossen Aufsteiger Bramberg mit 5:2 ab. Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl zeigte sich trotz des klaren Erfolgs mit der Leistung seiner Mannschaft nicht wirklich zufrieden. Die Tore für die Heimischen erzielten Christof Kopleder, der doppelt netzte, Daniel Reischl, Donald Unterholzner und Manuel Ramspacher. Bei den Gästen trug sich Martin Innerhofer doppelt in die Schützenliste ein.

Eugendorf ist vor 450 Zuschauern von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Christof Kopleder stellt mit seinem siebten Saisontor auf 1:0. Danach spielen weiterhin nur die Heimischen, die Chancenverwertung ist aber mangelhaft. In der 32. Minute können die Flachgauer dann doch noch den zweiten Treffer bejubeln. Kopeder stellt auf 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt dann drei Minuten vor der Pause, Daniel Reischl erzielt den dritten Treffer. „Wir hätten zur Pause schon viel höher führen müssen. Kopleder hätte noch zwei Tore machen müssen", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl.

Vier weitere Tore

In der 56. Minute stellt der eingewechselte Donald Unterholzner auf 4:0. Danach lassen die Eugendorfer etwas nach, und Bramberg kommt durch einen Doppelpack von Martin Innerhofer auf 2:4 heran (72. und 74.). Den Endstand stellt in der 86. Minuten der eingewechselte Manuel Ramspacher her, der einen Elfmeter verwertet. „Mit der Leistung bin ich nicht ganz zufrieden. Vor allem die beiden Gegentore ärgern mich", so Fötschl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.