Salzburger Liga: Vorschau & Expertentipp Runde 19

Nachsbg-liga-r der überraschenden 2:3-Niederlage in Leogang trifft Leader USC Eugendorf in der 19. Runde der Salzburger Liga zu Hause auf das Tabellenschlusslicht Schwarzach. Der erste Verfolger FC Hallein bekommt es im Spitzenspiel mit dem Tabellendritten Straßwalchen zu tun. In der Rundenvorschau lesen Sie die Ausgangslage der Teams, sowie den Expertentipp von Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner, der im Tennengau auf einen Punkt hofft.

Sa, 06.04.2013, 14:00: SAK 1914 - TSU Bramberg

 sak 1914Hinspiel: 2:1-Sieg für Bramberg / Expertentipp: 2:0bramberg tsu

Johann Lohner: „Martin Innerhofer wird meiner Meinung nach jetzt besser zugedeckt und zudem hat Bramberg ein Goalieproblem. Ich tippe auf einen 2:0-Sieg für den SAK.“

 

 

SAK (5. Platz)
Bereits vier Heimsiege in dieser Saison
Sechs Punkte in den letzten drei Duellen
Hinspiel knapp mit 1:2 verloren

TSU Bramberg (12. Platz)
Noch kein Punkt in der Rückrunde
Auswärts drei Siege in dieser Saison
Bester Torschütze Martin Innerhofer (17)

 

Sa, 06.04.2013, 14:00: Union Henndorf - SC Leogang        

henndorf unionHinspiel: 4:2-Sieg für Henndorf / Expertentipp: 1:1leogang sc

Johann Lohner: „Beide Mannschaften werden auch nach dieser Partie im Frühjahr ungeschlagen bleiben. Ich tippe auf 1:1.“

 

 

Union Henndorf (10. Platz)
Noch keine Niederlage im Frühjahr
Hinspiel mit 4:2 gewonnen
Bereits vier Heimniederlagen in dieser Saison

SC Leogang (15. Platz)
Vier Punkte im Frühjahr geholt
Nur ein Punkt in den letzten drei Duellen
Schwächste Auswärtsmannschaft der Liga

 

Sa, 06.04.2013, 15:00: FC Zell am See - SV Kuchl 

zell am see fcHinspiel: 3:0-Sieg für Zell am See / Expertentipp: 2:2kuchl sv

Johann Lohner: „Gastberger ist bei Kuchl wieder an Bord. Beide Mannschaften sind in der Offensive gut aufgestellt, deswegen tippe ich auf ein 2:2.“

 

 

FC Zell am See (7. Platz)
Klarer Sieg im Hinspiel (3:0)
Bereits fünf Gegentore in der Rückrunde
Zu Hause 14 Punkte in neun Spielen

SV Kuchl (13. Platz)
Goalgetter Gastberger wieder an Bord
Drei Auswärtssiege in dieser Saison
10:0-Sieg im vorletzten Duell

 

Sa, 06.04.2013, 16:00: FC Hallein 04 - SV Straßwalchen    

hallein fcHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 2:2strasswalchen sv

Johann Lohner: „Wenn wir noch Zweiter werden wollen, dann müssen wir in Hallein gewinnen. Ich schätze die Tennengauer aber spielerisch sehr stark ein, deswegen wäre ich mit einem Punkt zufrieden.“

 

FC Hallein (2. Platz)
Zwei Punkte hinter Leader Eugendorf
Nur 1:1 im Hinspiel in Straßwalchen
Die wenigsten Gegentore der Liga (18)

SV Straßwalchen (3. Platz)
Sieben Punkte in den letzten drei Duellen
Vier Punkte in der Rückrunde geholt
Bereits vier Auswärtssiege in dieser Saison

 

Sa, 06.04.2013, 16:00: FC Puch - UFC SV Hallwang              

puch fcHinspiel: 4:2-Sieg für Hallwang / Expertentipp: 1:1hallwang sv

Johann Lohner: „Hallwang tut sich in Puch immer schwer, trotzdem werden sie einen Punkt holen. Ich tippe auf ein 1:1.“

 

 

FC Puch (4. Platz)
Letzte Runde 2:0-Derbysieg gegen Golling
Kein Punkt in den letzten drei Duellen
Zu Hause 18 Punkte in neun Spielen

SV Hallwang (8. Platz)
Bittere 0:1-Pleite zum Auftakt in Golling
Bereits vier Auswärtssiege in dieser Saison
Neun Punkte aus den letzten drei Duellen

 

Sa, 06.04.2013, 16:00: USV 1960 Berndorf - SV Grödig 1b               

berndorf usvHinspiel: 4:1-Sieg für die Grödig 1b / Expertentipp: 1:2groedig sv

Johann Lohner: „Berndorf ist zu Hause sehr stark, die Grödig schätze ich spielerisch aber stärker ein und deswegen tippe ich auf einen 2:1-Sieg für die Gastmannschaft.“

 

 

USV Berndorf (11. Platz)
Kein Punkt in den letzten drei Duellen
Letzte Woche 1:2-Pleite in Kuchl
Neun Punkte vor einem Abstiegsplatz

SV Grödig 1b (9. Platz)
Erst zwei Auswärtssiege in dieser Saison
4:3-Sieg zum Frühjahrsauftakt gegen Kuchl
Nur Siege in den letzten drei Duellen

 

Sa, 06.04.2013, 18:00: USC Eugendorf - SV Schwarzach

eugendorf uscHinspiel: 2:1-Sieg für Eugendorf / Expertentipp: 3:0schwarzach sv

Johann Lohner: „Eugendorf muss zu Hause gewinnen um die Meisterschaft nicht noch spannender zu machen. Ich tippe auf einen 3:0-Sieg für die Heimmanschaft.“

 

 

USC Eugendorf (1. Platz)
Bittere 2:3-Pleite in der Vorwoche gegen Leogang
Nur Siege in den letzten drei Duellen
Zwei Punkte vor dem ersten Verfolger FC Hallein

SV Schwarzach (16. Platz)
Ein Punkt aus den ersten beiden Frühjahrspartien
Sechs Punkte fehlen auf einen Nicht-Abstiegsplatz
Erst ein Auswärtssieg in dieser Saison

 

So, 07.04.2013, 14:00: SC Golling - UFC Altenmarkt           

golling scHinspiel: 1:0-Sieg für Altenmarkt / Expertentipp: 1:0altenmarkt ufc

Johann Lohner: „Golling hat mit einem 1:0-Heimsieg gegen Hallwang aufgezeigt und wird auch gegen Altenmarkt, das noch nicht in Fahrt gekommen ist, wieder überraschen.“

 

 

SC Golling (14. Platz)
Vier Punkte aus den letzten drei Duellen
Vier Punkt vor einem Abstiegsplatz
Die wenigsten Tore der Liga erzielt (18)

UFC Altenmarkt (6. Platz)
Noch kein Punkt im Frühjahr
Zwölf Punkte in neun Auswärtsspielen
Nur zwei Punkte hinter dem Tabellendritten Straßwalchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.