SV Kuchl besiegt schwache Zeller mit 3:1

Eine klare Angelgenheit war das Duell zwischen dem FC Zell am See und dem SV Kuchl in der zell am see fcSalzburger Liga.kuchl sv Die Pinzgauer fanden über die gesamte Spielzeit nie wirklich ins Spiel und mussten sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben. Die Tore für die Tennengauer markierten Michael Gastberger, der doppelt netzte, und Florian Essl. Bei den Mannen von Trainer Helmut Zaisberger trug sich Michael Piljanovic in die Schützenliste ein.

Kuchl ist in Zell am See von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach elf Minuten in Führung. Ein abgefälschter Freistoß von Michael Gastberger findet den Weg ins Tor – 1:0. Danach wachen die Zeller ein wenig auf und haben gute Torchancen, Radomir Cetojevic hat bei einem Latten-Kopfball Pech. In der 36. Minute ist der Ball dann aber im Kuchl-Tor. Eine Hereingabe von der Seite schließt Michael Piljanovic zum 1:1 ab. Die Freude über den Ausgleich wehrt aber nur zwei Minuten: Nach einem Stanglpass von Gastberger drückt Florian Essl den Ball mit der Ferse über die Linie 2:1. „Die Führung war hochverdient, wir waren die klar bessere Mannschaft", erklärt Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl.

Kuchl weiter klar überlegen

Auch in den zweiten 45 Minuen spielen nur die Gäste, doch die Tennengauer verpassen es den Sack frühzeitig zuzumachen. Gastberger vergibt zwei „Hunderter", in der 70. Minute ist der Goalgetter aber zur Stelle. Er zieht aus rund 22 Metern ab, Zell-Goalie Senad Hamzic ist chancenlos – 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. „So wie wir aufgetreten sind kann man kein Spiel gewinnen. Wir waren von Beginn bis zum Schluss einfach nur schwach", ärgert sich Zell-Trainer Helmut Zaisberger. Ganz anders ist die Stimmungslage natürlich in Kuchl: „Wir haben hochverdient gewonnen und hatten neben den Toren auch noch einige Chancen", so Stefl.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.