0:0! FC Puch trauert vergebenen Chancen nach

Keine Tore bekamen die rund 100 Zuschauer in der 19. Runde der Salzburger Liga beim Duell zwischen hallwang svdem FC Puch puch fcund dem SV Hallwang zu sehen. In den ersten 45 Minuen hatten die Heimischen zwei Topchancen, doch Bernhard Huber brachte den Ball nicht im Tor unter. In den zweiten 45 Minuten hatten beide Teams je eine Topchance, Tor wollte aber keine fallen.

Beide Mannschaften gehen ersatzgeschwächt in die Partie und tun sich von Beginn an auf dem holprigen Rasen im Pucher Waldstadion schwer. In der ersten Halbzeit kommen die Heimischen zwei Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch Puch-Goalgetter Bernhard Huber scheitert ein Mal am gut postierten Hallwang-Goalie Christian Schmeisser und setzt den Ball das zweite Mal neben das Tor. „Da hätten wir in Führung gehen müssen, normalerweise macht Huber aus solchen Situationen sicher ein Tor", erklärt Puch-Trainer Dietmar Emich. Von den Hallwangern kommt in den ersten 45 Mnuten in der Offensive nur wenig.

Beide Teams haben Matchball

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer nur wenige Höhepunkte. Huber kommt wieder in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Danach kommen die Hallwanger das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor: Nikola Rajkovic scheitert aber an der Latte, den Nachschuss setzt Christian Weber über das Tor. In der Schlussphase hat Puch-Verteidiger Patrick Unterasinger noch die große Chance auf den Siegtreffer, doch er setzt den Ball aus rund fünf Metern um den gegnerischen Kasten. „Für uns sind es zwei verlorene Punkte. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe, wir hatten aber klar die besseren Chancen", so Emich.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.