UFC Altenmarkt feiert 2:1-Sieg bei TSU Bramberg

Der UFC Altenmarkt feierte in der 24. Runde der Salzburger Liga am Sonntag einen knappen aber bramberg tsuverdienten 2:1-Siegaltenmarkt ufc bei der TSU Bramberg. Die Pongauer waren bereits in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Peter Mauch und Markus Buchacher schossen die Gäste in der zweiten Halbzeit in Führung, Alexander Lechner gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Altenmarkt, der seit fünf Spielen ohne Gegentor ist, startet sehr gut in die Partie und bestimmt die ersten 45 Minuten klar. Peter Mauch, John Schlick und Arsim Deliu scheitern mit ihren Chancen aber entweder an Bramberg-Goalie Hubert Maier oder schieben das runde Leder am Tor vorbei. Kurz vor der Pause haben die Gäste dann Glück: Ein Bramberg-Spieler kommt im Sechzehner zum Abschluss, doch er jagt den Ball über den Kasten. „Wir waren besser, aber kurz vor der Halbzeit hätte der Gegner in Führung gehen können", erklärt Altenmarkt-Trainer Thomas Eder.

 

Hektische Schlussphase

In der 47. Minute gehen die Altenmarkter dann in Front: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Mauch auf 1:0. Auch in der Folge drücken die Gäste, John Schlick hat mit einem Lattenschuss Pech. Fünf Minuten vor dem Spielende ist aber soweit, Markus Buchacher erzielt das 2:0. Als Alexander Lehner zwei Minuten später das 1:2 erzielt, kommt bei den Brambergern noch einmal Hoffnung auf. In der Schlussphase wird es dann hektisch: Nach einer Tätlichkeit muss Buchacher vom Feld. „Einem so routinierten Spieler darf sowas natürlich nicht passieren", ärgert sich Eder, der letztendlich einen 2:1-Sieg bejubeln kann. „Wir haben verdient gewonnen, auch wenn es zum Schluss eng wurde. Der Gegner hatte aber keine einzige Chance mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.