SV Schwarzach: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel

Der Tabellenvorletzte SV Schwarzach erreichte in der 25. Runde der Salzburger Liga ein 1:1 gegen denhallwang sv SV Hallwang. schwarzach svDie Pongauer, denen der Punkt im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft, waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft erzielten aber nur ein Tor. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel und der eingewechselte Goalgetter Daniel Kreuzer markierte noch den Ausgleichstreffer.

Schwarzach startet engagiert in die Partie und hat bereits nach einer Minute die erste Topchance: Thomas Mayr läuft alleine auf das Hallwang-Tor, er bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Auch in der Folge bleiben die Heimsichen aktiver und werden nach 16 Minuten belohnt: Mayr macht es dieses Mal besser und überhebt Gäste-Goalie Manfred Sommerauer, der außerhalb des Sechzehners herumirrt. Bis zur Halbzeit haben die Pongauer noch einige gute Chancen, doch das zweite Tor will nicht gelingen.

Hallwang wird offensiver

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten werden die Hallwanger dann besser und nützen in der 65. Minute einen groben Fehler der Heimischen: Richard Scheffenacker ergattert nach einem schlechten Rückpass den Ball und spielt auf Daniel Kreuzer, der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:1. In der Folge schläft die Partie etwas ein, hektisch wird es wieder in der 92. Minute: Rene Griessner läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, er schiebt den Ball aber am Hallwang-Gehäuse vorbei. "Wir belohnen uns derzeit einfach nicht. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, ich kann ihr keinen Vorwurf machen", so Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer. "Wenn wir in der ersten Halbzeit schon so gespielt hätten, wie in der zweiten, dann hätten wir das Spiel gewonnen", erklärt Hallwang-Trainer Josef Bauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.