USC Eugendorf behält gegen FC Zell am See die Oberhand

Tabellenführer USC Eugendorf feierte in der 25. Runde der Salzburger Liga einen 2:1-Heimsieg gegen denzell am see fc FC Zell am See eugendorf uscund liegt weiterhin einen Punkt vor dem ersten Verfolger FC Hallein, der beim SAK ebenfalls einen 2:1-Erfolg bejubeln konnte. Die Tore für die Heimischen erzielten Manfred Pamminger und Michael Ramspacher. Bei den Pinzgauern trug sich Robi Kajic in die Schützenliste ein.


Eugendorf, Goalgetter Christof Kopleder sitzt zu Beginn nur auf der Bank, ist gegen ersatzgeschwächte Zeller von Beginn an tonangend und geht nach 20 Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel von Manuel Krainz erzielt Manfred Pamminger das 1:0 für den Favoriten. Nur elf Minuten später schlagen die Gäste aber zurück: Nach einer hohen Hereingabe ist Robi Kajic per Kopf zur Stelle – 1:1. In der Folge bestimmt aber wieder der Leader das Spielgeschehen und kann vier Minuten vor dem Pausenpfiff das 2:1 bejubeln: Michael Ramspacher schließt einen sehenswerten Spielzug ab.

 

Eugendorf klar besser

In den zweiten 45 Minuten spielen lange Zeit nur die Eugendorfer, doch die Vorentscheidung will einfach nicht gelingen. „Das dritte Tor hat gefehlt, sonst wäre die Partie entschieden gewesen", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, der kurz vor dem Ende noch fast das 2:2 hinnehmen muss: Ein Eckball geht knapp am Tor vorbei. „Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen", resümiert Fötschl. Zufrieden war auch sein Gegenüber Helmut Zaisberger: „Die Mannschaft hat alles gegeben und sich gewehrt. Vor allem von den halbfitten Spielern bin ich schwer überrascht gewesen. Leider wurde unsere Vorstellung nicht belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.