UFC Altenmarkt feiert 3:1-Sieg gegen SV Straßwalchen

Nur eine Woche nach dem 10:2-Sieg gegen Puch kassierte der SV Straßwalchen wieder eine Niederlage: strasswalchen svDie Flachgaueraltenmarkt ufc mussten sich in der 25. Runde der Salzburger Liga auswärts dem UFC Altenmarkt mit 1:3 geschlagen geben. Die Tore für die Heimischen markierten Thomas Unterberger, Peter Mauch und Mario Steiner. Bei den Gästen trug sich Gabor Nagy in die Schützenliste ein.

Straßwalchen ist zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft und findet auch die erste Torchance vor: Franck Matondo bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Auch die Altenmarkter haben eine Großchance, Arsim Deliu scheitert an der Stange. In der 37. Minute gehen die Pongauer dann etwas überraschend in Führung: Thomas Unterberger zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball senkt sich genau ins Kreuzeck. "So ein Tor macht er in seinem Leben sicher nicht mehr. In der ersten Halbzeit waren eigentlich wir die bessere Manschaft, Chancen hatten wir aber nicht viele", erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner.

Altenmarkt lässt nichts anbrennen

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hat Nagy die große Chance auf den Ausgleich, doch er setzt den Ball in aussichtsreicher Position nur an die Außenstange. Besser machen es die Altenmarkter in der 54. Minute: Nach einem Fehlpass von Alexander Hofer stellt Peter Mauch auf 2:0. Nur sechs Minuten später kommen die Gäste aber ins Spiel zurück: Nach einer Hofer-Flanke erzielt Nagy den Anschlusstreffer. Zum Ausgleich reicht es aber nicht, in der 78. Minute macht Mario Steiner den Sack mit seinem Tor endgültig zu. "Der Gegner wollte den Sieg heute mehr und war agiler als wir", ärgert sich Lohner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.