Goalgetter Huber schoss Puch bei Startelf-Comeback zum Sieg

Zum ersten Mal in der neuen Saison stand Bernhard Huber in der Startelf: Der Puch-Goalgetter bedankte henndorf unionsich bei puch fcseinem Trainer Hans Davare mit zwei Toren und sicherte den Tennengauern in der vierten Runde der Salzburger Liga einen 2:1-Auswärtssieg bei der Union Henndorf. Bei den Wallerseern, die vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschten, trug sich Markus Grössinger in die Schützenliste ein.

Puch, das zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste, ist in Henndorf von Beginn an hellwach und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Nach einem langen Ball von Slavisa Mirkovic läuft Bernhard Huber alleine auf das gegnerische Tor und stellt auf 1:0. Auch in der Folge sind die Gäste die bessere Mannschaft, Chancen können sie sich aber keine erspielen. Kurz vor der Pause schläft die Henndorf-Verteidigung nach einem langen Ball von Lubomir Neubauer erneut, Heim-Goalie Pascal Fröschl kann Huber nur noch per Foul stoppen. Schiedsrichter Gerhard Pöttler zeigt sofort auf den Elferpunkt. Huber lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:0.

Henndorf wird stärker

In der Halbzeit stellt Henndorf einiges um und kommt besser aus der Kabine. Nach rund einer Stunde können die Heimischen den Anschlusstreffer bejubeln: Nach einer Flanke versenkt Markus Grössinger den Ball per Fallrückzieher aus rund 16 Metern im Tor. In der Folge haben beiden Mannschaften gute Chancen: Bei den Gästen vergeben Bojan Obrenovic und Andreas Fiedler die besten Möglichkeiten. So muss Puch-Goalie Stefan Katstaller, der Markus Pichler, der aufgrund eines Staus zu spät zum Spiel kam, vertritt, seiner Mannschaft den Sieg bei Schüssen von Bernhard Pecho und Patrick Zanner festhalten. Während Henndorf die erste Saisonpleite hinnehmen musste, feierte Puch den zweiten Saisonsieg.

Franz Andessner (Trainer Union Henndorf): „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, die beiden Tore sind durch individuelle Fehler gefallen. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann besser gespielt und hätten auch noch Chancen auf den Ausgleich gehabt. Ein Unentschieden wäre noch drinnen gewesen, aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg von Puch aber in Ordnung."

Johann Davare (Trainer FC Puch): „Es war ein Arbeitssieg. Meine Mannschaft hat taktisch sehr gut agiert und war in der ersten Halbzeit besser als der Gegner. Wir haben auch verdient mit 2:0 geführt. Nach dem Anschlusstreffer hatte Henndorf zwar mehr Ballbesitz, aber wir hatten im Konter sehr gute Chancen. Letztendlich waren es aber verdiente drei Punkte für uns."

Union Henndorf: Fröschl; Stöckl, Spatzenegger (45. Kriechhammer), Lehenbauer, Federspieler; Christian Grössinger, Sebastian Lindlbauer, Zanner, Bachmayer (58. Pecho); Moser, Markus Grössinger (70. Woerle).

FC Puch: Katstaller; Puchner, Schneidhofer, D. Wanner, Schwaighofer (66. Brunnauer); Obrenovic, Scharler (90. Unterasinger), Mirkovic, Fiedler; Huber (73. Rasidovic), Neubauer.

Die Besten: niemand bzw. Huber, Neubauer, Mirkovic, Schneidhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.