Kreuzer-Viererpack bei Hallwangs Befreiungsschlag

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie meldete sich der SV Hallwang am Samstag eindrucksvoll zurück: altenmarkt ufcDie Flachgauerhallwang sv siegten in der zehnten Runde der Salzburger Liga beim UFC Altenmarkt mit 5:0 und feierten somit den zweiten Saisonsieg. Mann des Tages war Daniel Kreuzer: Der Goalgetter, der in dieser Saison zum ersten Mal von Beginn an spielte, erzielte gleich vier Tore. Den fünften Treffer der Gäste markierte Patrick Elsenwenger.

Hallwang ist in Altenmarkt von Beginn an die bessere Mannschaft und geht nach 14 Minuten verdient in Führung: Die Heimischen verlieren den Ball im Spielaufbau, nach einem Stanglpass von Patrick Kirchberger stellt Daniel Kreuzer auf 1:0. Nur vier Minuten später bauen die Gäste die Führung aus: Robert Fuschlberger setzt Patrick Elsenwenger in Szene, der Mittelfeldspieler erzielt das 2:0. In der Folge schalten die Hallwanger einen Gang zurück und die rund 300 Zuschauer sehen eine zerfahrene Partie. Kurz vor der Pause haben die Heimischen einige gute Chancen auf den Anschlusstreffer, doch die Mannen von Trainer Thomas Eder bringen den Ball nicht im Tor unter.

Hallwang klar überlegen

20 Sekunden nach dem Wiederbeginn ist die Partie endgültig entschieden: Hallwang erkämpft sich den Ball und Daniel Kreuzer erzielt das 3:0. Doch der Goalgetter, der bisher aufgrund von Verletztungen erst weniger spielte, hat noch nicht genug. In der 54. Minute erzielt der Ex-Profi seinen dritten Treffer: Nach einem Eckball köpft Kreuzer ein. Seine hervorragende Leistung krönt der Angreifer in der 74. Minute mit dem 5:0. Nach einem Zuspiel von Johann Freundlinger kann sich Kreuzer das vierte Mal in die Schützenliste eintragen. Beim 5:0 bleibt es auch nach 90 Minuten.

Thomas Eder (Trainer UFC Altenmarkt): „Wir haben leider zu viele Eigenfehler gemacht und waren auch nicht mit dem nötigen Engagement dabei. Hallwang hat die Partie verdient gewonnen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der Gegner klar besser."

Josef Bauer (Trainer SV Hallwang): „Gott sei Dank kann ich nur sagen. Die Mannschaft hat schon die ganze Woche Gas gegeben, man hat auch gesehen, dass die Rückkehrer das Niveau heben. Wir haben hochverdient gewonnen. Nach dem 3:0 haben wir richtig guten Fußball gespielt."

UFC Altenmarkt: Weitgasser; Schlick, Keinprecht, Lechner, Gründbichler; Rettenwender (58. Sahiti), Mauch; Unterbeger, Lürzer (61. Dygruber), Buchacher; Heigl (51. Deliu).

SV Hallwang: Schmeisser; Stauber, Maier, Marco Wuppinger, Freundlinger; Elsenwenger (79. Pomwenger), Gimpl (73. Kirzenberger), Mario Kreuzer, Kirchberger; Fuschlberger (61. Scheffenacker), Daniel Kreuzer.

Die Besten: niemand bzw. Maier, Kirchberger, Kreuzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.