Zell-Goalgetter Echefu zerlegte die Grödig Amateure

Für die Sensation der zehnten Runde der Salzbugrer Liga sorgte der FC Zell am See: Die groedig svPinzgauer gewannenzell am see fc bei den bis dahin noch ungeschlagenen Grödig Amateuren mit 5:2. Ein Mann ragte dabei heraus: Zell-Goalgetter Chima Echefu war von den Flachgauern nicht zu halten und erzielte gleich vier Tore. Den fünften Treffer der Gäste markierte Michael Piljanovic. Die Tore der Heimischen erzielten Edwin Karibasic und Resul Omerovic.

Zell am See macht in Grödig von Beginn an die Räume eng und lässt die spielstarken Grödig Amateure von Beginn an nicht ins Spiel kommen. Und in der Offensive zeigen sich die Pinzgauer effektiv. Bereits nach sechs Minuten bringt Chima Echefu den Außenseiter mit 1:0 in Führung. In der Folge machen die Heimischen zwar das Spiel, doch die Zeller bleiben vor dem Tor einfach eiskalt. Echefu erzielt in der 23. Minute das 2:0. Noch vor der Pause legen die Gäste nach: Echefu macht seinen lupenreinen Hattrick perfekt und stellt auf 3:0.

Echefu schlägt wieder zu

Endgültig entschieden ist die Partie nach einer Stunde: Echefu ist abermals zur Stelle und markiert das 4:0. Zwei Minuten später schwächen sich die Grödiger selbst: Nach einem Foul sieht Marco Oberst die rote Karte. Die Überzahl der Gäste hält aber nur fünf Minuten: Kevin Resch sieht seine zweite gelbe Karte und muss das Feld verlassen. In der Folge schwinden die Kräfte bei den Pinzgauern und die Grödiger kommen durch Edwin Karibasic zum ersten Ehrentreffer (71.). Vier Minuten später nützen die Zeller aber wieder einen Fehler des Gegners und Michael Piljanovic stellt den alten Abstand wieder her. Der Schlusspunkt in einer kuriosen Partie ist aber den Flachgauern vorbehalten: Resul Omerovic stellt in der 92. Minute den 2:5-Endstand her.

Christian Schaider (Trainer SV Grödig Amateure): „Wir sind heute an uns selber gescheitert. Der Gegner hat fünf Abspielfehler von uns eiskalt ausgenützt. Es war sicher eine vermeidbare Niederlage, wir haben heute unserer Jugend Tribut zollen müssen. Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf Schwarzach."

Helmut Zaisberger (Trainer FC Zell am See): „Die beste Leistung seit ich in Zell am See Trainer bin. Die Mannschaft hat heute sensationell gespielt. Zudem haben wir aus acht Chancen fünf Tore gemacht. Wir haben dem Gegner, der ein sensationelles Kurzpassspiel praktiziert, kaum Raum gelassen. Heute möchte ich keine Spieler herausheben, es haben alle super gespielt."

SV Grödig Amateure: Adilovic; Taucher, Pfeilstöcker, Oberst, Ispiroglu (32. Orascanin); Kern, Karibasic, Gimpl; Omeradzic (66. Tjerkstra), Omerovic, Csenki.

Zell am See: Hamzic; Mühlberger, Lorenz, Vasas (90. Ofensberger), Piljanovic; Resch, Hartl, Unterganschnigg (80. Lukic); Radomir Cetojevic, Kajic (87. Radislav Cetojevic); Echefu.

Die Besten: Gimpl bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.