Tabellenführer Saalfelden feierte zehnten Sieg in Serie

Tabellenführer FC Pinzgau Saalfelden ist derzeit nicht zu stoppen: Die Pinzgauer siegten in der elften strasswalchen svRunde derpinzgau saalfelden sv Salzburger Liga im Spitzenspiel beim SV Straßwalchen mit 2:0 und bauten die Tabellenführung weiter aus. Die Mannen von Trainer Michael Steiner stehen derzeit in der Defensive sattelfest und agieren vor dem Tor eiskalt. Goalgetter Tamas Tandari und Stefan Bierbaumer schossen die Gäste mit ihren Toren zum zehnten Sieg in Serie.

 

Saalfelden bestimmt die erste Viertelstunde der Partie und findet in dieser Phase gute Chancen vor, doch Tamas Tandari und Adam Hegedüs bringen den Ball nicht im Tor unter. In der Folge kommt Straßwalchen besser ins Spiel und ist im Konter gefährlich. Die beiden Ungarn Franck Matondo und Gabor Nagy tauchen gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch der Führungstreffer will ihnen nicht gelingen. So sehen die rund 250 Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Tore.

Saalfelden schlägt zu

Nach der Pause entwickelt sich weiterhin eine offene Partie, in der 59. Minute schlägt der Leader das erste Mal zu: Nach einem Konter ist Tamas Tandari zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen: Für Straßwalchen vergeben Bernhard Lugstein und Nagy. Saalfelden hat in einer Aktion gleich drei Möglichkeiten, doch Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic hält seine Mannschaft vorerst im Spiel. Endgültig entschieden ist die Partie in der 86. Minute: Nach einem Eckball von Erwin Keil köpft Stefan Bierbaumer zum 2:0 ein.

Michael Steiner (Trainer FC Pinzgau Saalfelden): "In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Dann haben wir natürlich zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Nach dem 2:0 war die Partie natürlich entschieden. Wir stehen derzeit hinten sehr gut und agieren sehr reif. Zehn Siege in Serie ist natürlich sensationell."

Christoph Mamoser (Trainer SV Straßwalchen): "Wir brauchen derzeit einfach zu viele Chancen. Wir hatten in jeder Phase der Partie unsere Möglichkeiten, leider haben wir sie nicht verwertet. Der Gegner war vor dem Tor eiskalt."

SV Straßwalchen: Isanovic; Christian Ensinger, Faulhaber, Kaposzta, Daniel Ensinger; Thaler (85. Lettner), Maislinger (78. Ivic), Janjic, Lugstein (66. Reitsamer); Matondo, Nagy.

FC Pinzgau Saalfelden: Van Hoeven; Schmidhuber, Bierbaumer, Fürstauer, Mühlberger; Kiss, Keil, Hegedüs (92. Gasse); Gvozdjar (71. Rathgeb), Tandari, Benedek.

Die Besten: Faulhaber, Kaposzta, Janjic bzw. Pauschallob (herausragend: Schmidhuber, Keil).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.