Altenmarkt: Zwei späte Tore als richtige Reaktion

Altenmarkt-Spielertrainer Thomas Eder forderte von seiner Mannschaft einen Reaktion auf der puch fc0:5-Heimpleite gegenaltenmarkt ufc Hallwang: Die Pongauer zeigten sich in der elften Runde der Salzburger Liga stark verbessert und feierten letztendlich einen 2:0-Sieg beim FC Puch. Als alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, schlugen die Gäste zu: Markus Buchacher, per Foulelfmeter, und der eingewechselte Arsim Deliu sicherten ihrer Mannschaft den Sieg.

Puch, das wieder mit Bernhard als Innenverteidiger beginnt, hat nach rund zehn Minuten die erste Topchance: Christoph Brunnauer scheitert per Kopf aber an der Querlatte. In der Folge kommen die Altenmarkter besser ins Spiel und haben vor der Pause zwei Topchancen: Mario Lürzer und Thomas Unterberger bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Da von den Heimischen in der Offensive nichts mehr kommt, gehen die beiden Mannschaften nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Späte Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten bekommen die rund 150 Zuschauer dann Fußballmagerkost zu sehen: Beide Teams tun sich im Spielaufbau schwer und kommen zu keinen nennenswerten Torchancen. Die spielentscheidende Szene ereignet sich dann in der 83. Minute: Der eingewechselte Harald Heigl wird im gegnerischen Sechzehner gelegt, Schiedsrichter Sebastian Gishamer entscheidet auf Elfmeter. Markus Buchacher lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. Endgültig entschieden ist die Partie in der 90. Minute: Nach einer Hereingabe von Peter Mauch köpft Arsim Deliu zum 2:0 ein.

Christian Pucher (Sektionsleiter FC Puch): "Bei uns derzeit einfach der Wurm drinnen. Es war eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich fehlt bei uns derzeit auch der letzte Siegeswille. Ein Unentschieden hätte uns auch nicht weitergebracht, uns helfen derzeit nur Siege."

Thomas Eder (Trainer UFC Altenmarkt): "Puch hatte nach wenigen Minuten einen Lattenkopfball, danach waren wir aber die klar bessere Mannschaft und hätten zur Pause führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar dann weiterhin optisch überlegen, aber Torchancen hatten wir keine. Als alles auf ein 0:0 hindeutete, sind wir durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Letztendlich war es ein verdienter Sieg. Die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten als letzte Woche und hat sich die drei Punkte verdient."

FC Puch: Katstaller; Brunnauer, Huber, Schwaighofer, Fiedler; Haipl (82. Kontriner), Scharler, Mirkovic, Unterasinger, Obrenovic (25. Klein); Rasidovic.

UFC Altenmarkt: Reiter; Huijberts, Eder, Lechner, Gründbichler; Rettenwender (78. Mauch), Sahiti; Unterberger (69. Heigl), Dygruber (57. Deliu), Buchacher; Lürzer.

Die Besten: niemand bzw. Huijberts, Sahiti.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.