Berndorf gewinnt „Sechs-Punkte-Spiel" gegen Bramberg

Einen wichtigen Heimsieg konnte in der 13. Runde der Salzburger Liga der USV Berndorf bejubeln: Die bramberg tsuMannen von berndorf usvTrainer Heinz Zanner siegten zu Hause gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, TSU Bramberg, mit 2:0 und sind somit bereits seit drei Spielen ungeschlagen. Die Tore für die Heimischen erzielten Johannes Haberl und Stefan Köhler.

Die Partie beginnt mit einem Paukenschlag: Bereits nach zwei Minuten stellt Bramberg-Stürmer Thomas Rieder auf 1:0, doch Schiedsrichter Patrik Porkert entscheidet auf Abseits. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. In der 18. Minute haben die Heimischen ihre erste Chance: Einen Kopfball von Stefan Köhler kann Gäste-Goalie Tamas Giak aber parieren. Zwei Minuten später ist der Ball aber im Netz: Nach einem Gestocher kommt Johannes Haberl an den Ball und rückt das runde Leder aus wenigen Metern über die Linie. Danach neutralisieren sich die beiden Mannschaften wieder. Die Pinzgauer finden aber noch eine gute Chance auf den Ausgleich vor, doch Berndorf-Goalie Johann Berger ist mit dem Fuß zur Stelle. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Köhler per Volleyschuss

Sechs Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Berndorf auf 2:0 stellt: Nach einer Standardsituation kommt Stefan Köhler an den Ball. Der Innenverteidiger nimmt sich das runde Leder mit der Brust an und stellt per Volleyschuss auf 2:0. In der Folge werfen die Bramberger alles nach vorne und probieren es immer wieder mit langen Bällen. Die Berndorf-Verteidigung steht aber sicher, wenn einmal ein Ball durchkommt, dann ist Goalie Berger zur Stelle. Da auch die Heimischen ihre Konterchancen nicht nützen können, bleibt es letztendlich beim 2:0-Heimsieg für Berndorf.

Heinz Zanner (Trainer USV Berndorf): „Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Wir sind hinten gut gestanden und haben über die Seiten Dampf gemacht. Letztendlich haben wir nicht unverdient gewonnen. Wir sind auf einem guten Weg."

Martin Innerhofer (Trainer TSU Bramberg): „Eine bittere Niederlage. Es war eigentlich eine ausgeglichene Partie, der Gegner war in der Defensive und in der Offensive aber einfach konsequenter. Nach zwei Minuten hätten wir das 1:0 erzielt, leider hat der Schiedsrichter auf Abseits entschieden. Eine ganz knapp Entscheidung."

USV Berndorf: Berger; Strasser, Stefan Köhler, Markus Rösslhuber, Biribauer; Fischinger, Frauenschuh, Haberl, Philipp Köhler (68. Tobias Vatschger); Wimmer (90. Aigner), Maislinger (45. Jakob Vatschger).

TSU Bramberg: Giak; Stachl, Sörensen (70. Patsch), Schöppl, Nindl; Keil, Gruber; Lechner (61. Straka), Arnsteiner, Christoph Innerhofer (45. Vötter); Rieder.

Die Besten: Stefan Köhler, Berger, Fischinger, Biribauer bzw. Keil, Giak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.