4:1! Omerovic und Karibasic lassen die Grödig Amateure in Bergheim jubeln

Die SV Grödig Amateure lassen im Titelkampf nicht locker: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten siegten in der 28. Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger Bergheim mit 4:1 und liegen weiterhin drei Punkte hinter Leader Saalfelden. Nächste Woche steht dann das Schlagerspiel der beiden Spitzenmannschaften auf dem Programm. Die Tore der Gäste erzielten Resul Omerovic und Edwin Karibasic, die jeweils doppelt netzten. Bei den Heimischen trug sich Daniel Leitner in die Partie.

 

Die Grödig Amateure starten in Bergheim wie aus der Pistole geschossen und gehen bereits nach vier Minuten in Führung: Resul Omerovic verwandelt einen strittigen Elfmeter zum 1:0. Nur sechs Minuten später legen die Gäste nach: Nach einer sehenswerten Kombination erhöht Resul Omerovic auf 2:0. Danach bekamen die rund 200 Zuschauer lange Zeit Fußmagerkost zu sehen, erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit folgen die nächsten Highlights. Semir Zulic hat die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch er scheitert vom Elferpunkt an Grödig-Goalie Adnan Adilovic (37.). Kurz vor der Pause ist es dan aber soweit: Daniel Leitner erzielt das 1:2.

Karibasic trifft doppelt

Nach der Pause legte der Favorit aber wieder einen Gang zu und stellt durch Edwin Karibasic wieder den alten Abstand her – 3:1. In der Folge haben die Grödiger die Partie unter Kontrolle, heiß wird es erst wieder in der Schlussphase. In der 88. Minute sieht Hasan Avdic nach einer Tätlichkeit die rote Karte, fünf Minuten später folgt ihm nach einer Notbremse Bergheim-Goalie Stefan Fagerer. Karibasic tritt zum Elfmeter an und stellt den 4:1-Endstand her.

Die Besten: Daniel Leitner, Neubauer bzw. Pauschallob (herausragend: Omerovic, Karibasic).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.