4:0 gegen Zell am See! Huber-Hattrick bei Puch-Befreiungsschlag

Nach zuletzt vier Niederlagen konnte der FC Puch in der sechsten Runde der Salzburger Liga wieder jubeln: Die Tennengauer siegten beim FC Zell am See mit 4:0 und feierten den zweiten Saisonerfolg. Mann des Tages war Bernhard Huber: Der Goalgetter erzielte gleich drei Tore. Den vierten Treffer steuerte der eingewechselte Nihat Aslan bei.

Puch, das in den letzten Woche nicht viel zu lachen hatte, beginnt in Zell am See überraschend stark. Bereits nach elf Minuten gehen die Gäste in Führung: Nach einer Hereingabe von Harun Asil drückt Bernhard Huber den Ball über die Linie. Auch in der Folge sind die Tennengauer die klar bessere Mannschaft. Zell am See wird nur aus Standardsituationen ansatzweise gefährlich. Die spielentscheidende Szene spielt sich in der 40. Minute ab: Zell-Goalie Senad Hamzic zieht gegen Huber die Notbremse. Schiedsrichter Thomas Steinbeck zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Huber hat gegen Ersatzgoalie Gabor Szabo keine Mühe und stellt auf 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Huber macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit verliert Puch dann etwas den Faden. Die Tennengauer können ihre nummerische Überlegenheit lange Zeit nicht ausspielen. Zell am See kommt zu einige Halbchancen, doch der Anschlusstreffer will nicht gelingen. Entschieden ist die Partie in der 80. Minute: Huber setzt sich im Strafraum gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und trifft zum 3:0. Kurz vor dem Ende können die Gäste erneut jubeln: Der eingewechselte Nihat Aslan erzielt das 4:0. "Der Sief war natürlich ganz wichtig für uns. Wir können uns zwar sicher noch steigern, aber heute zählen nur die drei Punkte. Zudem haben wir zu null gespielt, was mich natürlich für unsere Defensive freut", kann Puch-Sektionsleiter Christian Pucher durchatmen.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Huber).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.