3:3 gegen Zell am See! SAK weiterhin sieglos - "Wir sind derzeit nicht ligatauglich"

Der SAK kommt weiterhin nicht in Fahrt: Die Blau-Gelben mussten sich zum Auftakt der siebten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Zell am See mit einem 3:3 begnügen und liegen mit nur zwei Zählern weiterhin im Tabellenkeller. Die Tore für die Heimischen erzielten Walter Larionows, Leonhatd Telsnig und Stefan Weber. Bei den Gästen trugen sich Danijel Tosic, der in der Schlussphase vom Platz flog, Robi Kajic und Radomir Cetojevic in die Schützenliste ein.

Beide Mannschaften gehen ersatzgeschwächt in die Partie. Der SAK erwischt den besseren Start und geht bereits nach acht Minuten in Führung: Nach einem Gestocher kommt Walter Larionows an den Ball und schiebt zum 1:0 ein. Doch die Antwort der Pinzgauer lässt nicht lange auf sich warten: In der 17. Minute kann Danijel Tosic nach einem Konter ausgleichen. Nur zehn Minuten später ist die Partie gedreht: Robi Kajic nützt den nächsten Gegenstoß zum 2:1 für die Zeller. Die rund 200 Zuschauer sehen in der Folge eine harte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause schlagen die Blau-Gelben das zweite Mal zu: Leonhard Telsnig kommt an der Sechzehner-Grenze an den Ball und vollendet zum 2:2-Pausenstand.

Heiße Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit wackeln beide Defensivreihen. Beide Teams haben gute Chancen auf den dritten Treffer, doch es dauert bis zur 71. Minute ehe der Ball wieder im Netz ist: Radomir Cetojevic bringt die Gäste erneut in Führung. Doch die Antwort der Heimischen lässt nur drei Minuten auf sich warten: Stefan Weber drückt den Ball nach einem Gestocher über die Linie. Zehn Minuten vor dem Ende fliegt dann auch noch Zell-Kicker Danijel Tosic nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. "Komplett sinnlos. Der Schiedsrichter hat ihm wegen einer angeblichen Schwalbe die zweite Gelbe gezeigt, für mich komplett überzogen", ärgert sich Zell-Trainer Helmut Zaisberger, der nach 90 Minuten einen Punkt bejubeln kann. "Nach der klaren Niederlage gegen Puch kann ich mit dem einen Zähler gut leben." Ganz anders ist die Gefühlslage bei SAK-Obmann Josef Penco: "Hinten machen wir zuviele Fehler und vorne verlieren wir die Bälle immer wieder. Wir sind derzeit leider nicht ligatauglich. Und unsere Topspieler sind die Schwächsten. Da muss sich schleunigst was ändern."

Die Besten: niemand bzw. Danijel Tosic, Dejan Tosic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.