Derby-Sensation: FC Hallein gewinnt in Kuchl mit 3:1

Der FC Hallein sorgte am Sonntag für eine Sensation: Die Mannen von Trainer Haris Huremagic siegten in der sechsten Runde der Salzburger Liga beim Titelkandidaten SV Kuchl mit 3:1. Die Tore der Gäste, die ihre Konter eiskalt ausnützten erzielten Fatih Yüksel, Manuel Neumayr und Maximilian Kendler, der ins eigene Tor traf. Den Ehrentreffer der Heimischen markierte Matthias Pichler.

Kuchl geht gegen den ersatzgeschwächten FC Hallein als klarer Favorit in die Partie und will von Beginn an das Spiel machen. Doch die Gäste stehen in der Defensive kompakt und lassen wenig zu. In der 14. Minute ist der Ball dann im Netz: Zur Verwunderung der rund 450 Zuschauer bringt Fatih Yüksel den FC Hallein in Führung. In der 26. Minute können die Gäste dann erneut jubeln: Kuchl-Youngster Maximilian Kendler befördert den Ball ins eigene Tor - 0:2. In der Folge probieren die Heimischen zwar alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch mehr als ein Lattenschuss von Kevin Resch schaut bis zur Pause nicht heraus. "Wir hatten den Gegner gut im Griff. Die Kuchler sind eigentlich nur durch Weitschüsse gefährlich worden, da war unser Goalie aber immer zur Stelle", erklärt Hallein-Sektionsleiter Wolfgang Feurstein.

FC Hallein bleibt gefährlich

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt der FC Hallein die gefährlichere Mannschaft. Die Salinstädter agieren Konter mehrmals sehr stark und machen den Sack in der 54. Minute zu: Manuel Neumayr kann über das 3:0 jubeln. "Mit diesem Tor war die Partie eigentlich entschieden. Wir waren sogar dem 4:0 näher als die Kuchler dem 1:3", so Feurstein, dessen Mannschaft bis kurz vor Schluss nicht viel zulässt. Eine Minute vor dem Spielende kann Matthias Pichler noch den Ehrentreffer für die schwachen Kuchler erzielen. Letztendlich kann der FC Hallein aber einen verdienten 3:1-Sieg bejubeln. "Sensationell. Mit diesem Sieg hätten wir nicht gerechnet. Aber es war verdient", freut sich Feurstein.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Rintye, Petovic, Pilaj, Stadlbauer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.