2:5 in Straßwalchen! SAK brach nach Groiss-Ausschluss komplett auseinander

Der SV Straßwalchen setzte sich in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SAK 1914 mit 5:2 durch. Die Tore der Heimischen erzielten Johann Endesgrabner, der doppelt netzte, Resul Omerovic, Michael Reitsamer und Marco Aschenberger. Bei den Gästen, die nun mit nur zehn Punkten in akuter Abstiegsgefahr überwintern, trugen sich Walter Larionows und Felix Ebner in die Schützenliste ein.

 

In den ersten 25 Minuten der Partie stehen die beiden Torhüter im Mittelpunkt: Straßwalchens Sead Isanovic und sein Gegenüber Florian Soder können je zwei Topchance zunichte machen. In der 28. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Michael Reitsamer stellt auf 1:0 für die Heimischen. Doch die Antwort der Blau-Gelben lässt nicht lange auf sich warten: Walter Larionows verwertet einen Handelfer zum 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Unsere Mannschaften hat sehr gut gespielt und war meiner Meinung nach sogar etwas besser", erklärt SAK-Obmann Josef Penco.

Torreiche Schlussphase

Fünf Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Straßwalchen erneut in Führung geht: Marco Aschenberger zimmert den Ball aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck - 2:1. Der SAK gibt sich aber noch nicht geschlagen und kann erneut ausgleichen: Felix Ebner lupft das runde Leder über Isanovic (52.). Die spielentscheidende Szene spielt sich dann in der 76. Minute ab: Florian Groiss sieht innerhalb von sechs Minuten zweimal die gelbe Karte und muss vom Platz. In der Schlussphase macht Straßwalchen den Sack dann zu: Johann Endesgrabner erzielt in der 83. Minute das 3:2. Der Sommerneuzugang macht in der 92. Minute mit seinem zweiten Tor den Sack endgültig zu. Den 5:2-Endstand stellt dann Resul Omerovic in der 93. Minute her. "Wir haben uns nach dem Ausschluss leider taktisch nicht gut verhalten. Jetzt heißt es in der Rückrunde Abstiegskampf", so Penco.  

Die Besten: Isanovic, Endesgrabner, Omerovic bzw. Soder, Kleissl, Rath, Ebner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.