5:2 in Bramberg! Puch verabschiedete Sektionsleiter Pucher mit Kantersieg

Der FC Puch zeigte sich in der letzten Runde vor der Winterpause in guter Form und konnte die TSU Bramberg in der Salzburger Liga auswärts mit 5:2 besiegen. Die Tore der Gäste erzielten Hasudin Rasidovic, Markus Pucher, Daniel Angerer, Halid Seljpic und Daniel Maurer, der ins eigene Tor traf. Bei den Pingauern trugen sich Dominik Hanser und Mario Keil in die Schützenliste ein.

 

Puch reist ohne die Offensivkräfte Bernhard Huber und Slavisa Mirkovic nach Bramberg. In den ersten 45 Minuten sehen die rund 300 Zuschauer eine ausgeglichene Partie und wirkliche Chancen. Trotzdem landet der Ball einmal im Netz: Nach einem schnell abgespielten Freistiß stellt Dominik Hanser auf 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Der Gegner war nicht wirklich stark, aber wir konnten in der ersten Halbzeit auch zu wenig Akzente setzen", erklärt Puch-Sektionsleiter Christian Pucher. In der zweiten Halbzeit drücken die Tennengauer dann aufs Gas. In der 53. Minute werden die Gäste dann belohnt: Markus Pucher erzielt den Ausgleich.

Puch dreht auf

In dieser Tonart geht es dann auch weiter: Halid Seljpic bringt die Pucher in der 59. Minute das erste Mal in Führung. 14 Minuten später stellt Hasudin Rasidovic auf 3:1. "Da war die Partie dann eigentlich entschieden, leider haben wir nach dem dritten Tor nachgelassen", so Pucher. Gäste-Goalie Markus Pucher verhindert noch zweimal den zweiten Gegentreffer, in der 83. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Mario Keil verkürzt auf 2:3. In der Schlussphase machen die Gäste den Sack dann aber zu: Daniel Maurer trifft ins eigene Tor (89.), eine Minute später stellt Daniel Angerer den 5:2-Endstand her. "Die letzten Wochen waren sehr gut. Schade, dass die Herbstsaison jetzt schon vorbei ist", so Pucher, der seinen Posten nach der Partie zurücklegte: "Ich war jetzt 27 Jahre in den verschiedensten Funktionen in Puch aktiv, jetzt wurde es Zeit aufzuhören. Die Mannschaft hat mir ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht."

Die Besten: niemand bzw. Pichler, Pucher, Schwaighofer, Aslan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.