Zell am See entführt einen Punkt aus Bergheim

Der FC Zell am See konnte in der ersten Frühjahrsrunde der Salzburger Liga überraschen: Die Pinzgauer holten beim höher eingeschätzten FC Bergheim ein 1:1 und konnten somit über einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg jubeln. Bei den Gästen trug sich Robi Kajic in die Schützenliste ein. Den Treffer der Heimischen markierte Maximilian Allstorfer.

 

Bergheim startet engagiert in das Heimspiel gegen Zell am See und geht bereits nach drei Minuten in Führung. Die Gäste bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Maximilian Allstorfer steht goldrichtig und drückt aus wenigen Metern zum 1:0 ein. In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer aber nur noch wenige Highlights. Beide Mannschaften stehen in der Defensive sicher und so fallen bis zur Pause keine Tore mehr. „Die ersten fünf Minuten haben wir komplett verschlafen. Danach sind wir besser in die Partie gekommen, Chancen hat es aber auf beiden Seiten keine gegeben“, erklärt Zell-Trainer Wolfgang Reindl.

Kajic trifft und fliegt

In der zweiten Halbzeit tut sich dann lange Zeit nicht viel. Auf dem schwer bespielbaren Rasen kann sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erspielen. In der 72. Minute nützen die Gäste aber ihre einzige Chance im ganzen Spiel eiskalt aus: Nach einer Freistoßflanke von Martin Hartl köpft Robi Kajic zum 1:1 ein. Nur wenige Minuten später ist die Partie für den Torschützen zu Ende: Kajic sieht seine zweite gelbe Karte und fliegt vom Platz. In der Schlussphase probieren die Bergheimer mit einem Mann mehr zwar noch alles um die Partie zu gewinnen, letztendlich bleibt es aber beim 1:1. „Das Unentschieden geht in Ordnung und wir können damit auch sehr gut leben“, freut sich Reindl.

Die Besten: Talwieser, bzw. Lorenz, Hartl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.