2:0! Berndorf gewinnt turbulentes Derby gegen Hallwang

Der USV Berndorf konnte zum Frühjahrsauftakt jubeln: Der Vorletzte der Salzburger Liga feierte einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Hallwang und bleibt weiterhin an den Nicht-Abstiegsplätzen dran. In einer turbulenten Partie erzielten Daniel Munter und Winterneuzugang Andreas Zoister die Tore.

 

Die rund 300 Zuschauer sehen auf dem schwer bespielbaren Platz in Berndorf in der ersten halben Stunde nur wenige Highlights. Keine der beiden Mannschaften kann sich wirklich in Szene setzen. Action kommt erst nach einer halben Stunde auf: Berndorf-Goalie Johann Berger ist nach einem gefährlichen Freistoß aber zur Stelle. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. „Es war eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten“, erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger.

Turbulente zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit geht es dafür rund: In der 52. Minute kann Hallwangs Franz Stauber den durchbrechenden Philipp Köhler nur mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Markus Tiefgraber zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Daniel Munter tritt an und scheitert an Benjamin Strutz, der den Vorzug gegenüber Marco Tanzberger erhielt. Den Nachschuss kann Munter dann aber verwerten – 1:0. Rund 18 Minuten später bekommen dann die Gäste einen Elfer zugesprochen: Stefan Köhler zieht die Notbremse und fliegt vom Platz. Robert Fuschlberger vergibt aber die große Chance auf den Ausgleich, Berger hält seiner Mannschaft das 1:0 fest. Nur wenige Minuten später können die Berndorfer jubeln: Winterneuzugang Andreas Zoister köpft nach einer Flanke zum 2:0 ein. In der Schlussphase setzt Hallwang alles auf eine Karte, doch mehr als ein Stangenschuss schaut nicht heraus. Letztendlich bleibt es beim 2:0 für Hallwang. „Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Jetzt wollen wir nächste Woche gegen Zell am See nachlegen und die Abstiegsplätze verlassen“, erklärt Schwaiger.

Die Besten: Berger, Stübler, Munter bzw. Fuschlberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.