Hallwang-Krise hält an: Nach 1:2 gegen Straßwalchen ist man im Abstiegskampf

Der SV Hallwang rutscht dem Tabellenkeller immer näher: Die Flachgauer mussten sich in der 24. Runde der Salzburger Liga zu Hause dem SV Straßwalchen mit 1:2 geschlagen geben und haben nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Zudem ist man das einzige Team der Liga, dass im Jahr 2015 noch ohne Sieg ist. Die Tore der Gäste erzielte Franck Matondo, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug. Bei den Heimischen netzte Benjamin Maier.

 

Hallwang kommt im Heimspiel gegen Straßwalchen besser in die Partie und hat in den ersten 45 Minuten gute Chancen. Doch Strawßalchen-Goalie Attila Binges erwischt einen guten Tag und kann seiner Mannschaft die Null festhalten. Die Gäste werden auf dem tiefen Platz nur selten gefährlich und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Wir waren die bessere Mannschaft und hätten zur Pause führen müsen", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber.

Matondo lässt Straßwalchen jubeln

Die zweite Halbzeit ist vier Minuten alt, als Hallwang zuschlägt: Benjamin Maier, der von der Innenverteidigung in den Sturm beordert wurde, stellt auf 1:0. Nur wenige Augenblicke später haben die Heimischen das 2:0 auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. "Wenn wir da das 2:0 gemacht hätten, dann wäre die Partie entschieden gewesen", ärgert sich Schmidhuber. Besser macht es Franck Matondo in der 63. Minute: Der Goalgetter nützt einen Patzer der Hallwang-Defensive eiskalt aus und erzielt das 1:1. In der 76. Minute patzen die Heimischen erneut, Matondo nimmt das Geschenk wieder an und stellt auf 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ganz bitter: Wir haben eigentlich sehr gut gespielt, nur leider die Chancen nicht verwertet und hinten gepatzt", so Schmidhuber nach der Derbypleite.  

Die Besten: Stauber, Gimpl bzw. Binges, Poldlehner, Matondo.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.