5:0! Meister Anif zerlegt Puch - Hofer verlängert, Fragezeichen hinter Quintett

Der USK Anif ist seit letzter Woche Meister, doch nachlassen kommt für die Flachgauer trotzdem nicht in Frage: Die Mannen von Trainer Thomas Hofer siegten in der 25. Runde der Salzburger Liga beim FC Puch mit 5:0 und sind somit weiterhin auf Rekordjagd: Saalfelden hält derzeit mit 75 Zählern den Punkterekord in der Salzburger Liga. Die Tore der Gäste erzielten Cem Emen, der doppelt netzte, Dragan Dukic, Moritz Gimpl und Eypüp Erdogan.

 

Die Partie ist eigentlich bereits nach fünf Minuten entschieden: Puch-Kicker Christoph Mandl muss gegen Philip Scherz die Notbremse ziehen. Schiedsrichter Bernd Hirschbichler zeigt auf den Elferpunkt und schließt den Übeltäter aus. Cem Emen lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0 für die Gäste. "Mit einem Mann mehr am Feld konnten wir dann unser Spiel aufziehen und haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer, der in der 14. Minute erneut jubeln kann: Nach einer Flanke köpft Dragan Dukic zum 2:0 ein. In der Folge lässt der Meister nicht nach und macht den Sack in der 24. Minute zu: Nach einer sehenswerten Kombination kommt Scherz an den Ball, der ideal auf Eyüp Erdogan spielt. Der Goalgetter erzielt das 3:0. Noch vor der Pause können die Gäste erneut jubeln: Moritz Gimpl stellt den 4:0-Pausenstand her.

Anif geht es ruhiger an

In der zweiten Halbzeit lässt es Anif dann ruhiger angehen und legt nur noch einen Treffer nach: Emen trifft per Freistoß und trägt sich somit zum zweiten Mal in die Schützenliste ein - 5:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Die zweite Halbzeit darf man der Mannschaft nicht verübeln, wir spielen schließlich am Dienstag schon wieder", ärgert Hofer das Nachlassen seiner Truppe nicht. Die Planungen für die Regionalliga West sind bereits voll im Gange: Hofer wird auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank der Flachgauer Platz nehmen. Noch nicht fix ist ob Thomas Kocher, Tommy Plainer, Cem Emen, Franz Pormberger und Bernhard Löw mit in die dritte Liga gehen. "Da wissen wir nächste Woche mehr", so Hofer.  

Die Besten: Schmidt bzw. Pauschallob (herausragend: Emen, Kocher, Gimpl).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.