Wöchentlich grüßt das Murmeltier! Hallwanger Misere hält an

UFC SV Hallwang
SV Grödig Amateure

Der UFC SV Hallwang zählt wahrlich nicht zu den Glückskindern der Salzburger Liga. Woche für Woche zeigt man nicht nur kämpferisch gute Leistungen, doch Unvermögen und Pech im Abschluss, Fehlentscheidungen der Unparteiischen und vermeidbare Gegentore machen stets einen Strich durch die Rechnung. Auch gegen die SV Grödig Amateure versteckte sich die Bruncic-Elf nicht. Die starke Leistung brachte aber neuerlich keinen Lohn. Durch zwei Elfmetertore siegten die favorisierten Gäste mit 2:0. Die Grödiger verbessern sich damit auf den dritten Tabellenplatz. Die Hallwanger bleiben an 14. Stelle.

Hausherren zeigen sich gnädig

In Hallwang treffen zwei Teams aufeinander, die nicht in Bestbesetzung antreten können. Die Hausherren sind das gewöhnt und lassen sich das Fehlen einiger Stützen nicht anmerken. Sie bekämpfen die Grödiger nicht nur mit kämpferischen Mitteln, sondern spielen auch ansehnlich Fußball. Sie kombinieren sich zu ein paar guten Tormöglichkeiten, doch Benjamin Maier, Burak Poyraz und Patrick Elsenwenger bringen das Spielgerät nicht im Tor der Gäste unter. Von letzteren ist offensiv nicht viel zu sehen. Die Heimischen sind das gefährlichere Team und meist am Drücker, doch torlos werden die Seiten getauscht.

Gäste danken es nicht

Nach dem Kabinenaufenthalt dauert es nicht lange, da fällt der erste Treffer der Partie. Es sind allerdings die Grödiger, die zuschlagen. Nach einem Konter geht ein Angreifer ins 1 gegen 1 und zieht clever das Foul. Julian Feiser trifft in Minute 51 vom Elfmeterpunkt. Wenig später reklamieren die Gastgeber Strafstoß, doch trotz in den Augen der Hallwanger klarem Handspiel bleibt die Pfeife stumm. Zum Drüberstreuen wird den Grödigern in der 75. Minute ein zweiter Penalty zugesprochen. Dieser ist im Gegensatz zum ersten deutlich strittiger. Julian Feiser kümmert das wenig. Er stellt auf 0:2. Die Hallwanger zeigen auch in den zweiten 45 Minuten gute Ansätze. Das Tor will ihnen aber nicht gelingen. Die Gäste klauen die drei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Bruncic, Trainer/Sportlicher Leiter UFC SV Hallwang:

"Wir waren über 90 Minuten die tonangebende, bessere Mannschaft. Die Leistung war wieder top, aber wir belohnen uns nicht. Es wäre mehr drin gewesen - mindestens ein Punkt. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Es ist Woche für Woche das Gleiche. Den Spielern kann ich keinen Vorwurf machen. Sie spielen und kämpfen gut, müssen aber schon wieder mit hängenden Köpfen vom Platz gehen. Wir geben aber nicht auf. Die guten Leistungen zeigen ja, dass das Team intakt ist und wir gute Arbeit leisten."

Mohamed Sahli, Trainer SV Grödig Amateure:

"Das war ein Arbeitssieg. Man hat gemerkt, dass die Hallwanger zwei Tage länger Pause hatten und frischer waren. Sie haben brutal gekämpft und uns das Leben sehr schwer gemacht. Sie haben aber auch Fußball gespielt. Das war echt stark. Es war ein interessantes Spiel auf gutem Niveau. Ich muss sagen, dass kein großer Unterschied zwischen dem SAK und Hallwang war. Es ist unverständlich, warum sie da unten stehen. Ein Kompliment jedenfalls an den Gegner und ihren Trainer! Für uns waren es drei wichtige Punkte. Wir haben ein paar wichtige Leistungsträger ersetzen müssen, haben alles gegeben, waren heute technisch nicht so gut wie sonst, oft auch zu ungeduldig, aber insgesamt bin ich zufrieden. Es war nicht überragend, aber eine clevere und kämpferisch ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.