USC Eugendorf schießt FC Bergheim von eigenem Platz [Video]

USC Eugendorf
FC Bergheim

Am Samstag durften sich die Besucher in der Salzburger Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Eugendorf und FC Bergheim freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Eugendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch am heutigen Nachmittag sollten die Kicker vom Wallersee am Ende das erfolgreichere Ende haben. Nach einer durchaus eindeutigen Partie konnten die Eugendorfer das Torverhältnis in die Höhe schrauben und am Ende mit 7:1 gewinnen.


USC Eugendorf mit dem besseren Start

Der USC Eugendorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Matthias Finder nützt in Minute 10 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. In weiterer Folge zeigt der Schiedsrichter Olugbemiga Ogunlade in der 13. Minute die gelbe Karte. In Minute 30 fasst sich Michael Ramspacher ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Andreas Schobersberger bewahrt in der 31. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Michael Ramspacher seinen Meister, der gekonnt auf 4:0 stellt. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor USC Eugendorf 11. Minute

Weitere Spielszenen

Eugendorf hat weiterhin Lust auf Tore

Michael Ramspacher zieht in Minute 46 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis. USC Eugendorf nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 47. Minute legt Marco Thaller nach. Der neu ins Spiel gekommene Maximilian Nussbaumer liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft. Michael Ramspacher trifft in der 86. Minute zum 7:1 für USC Eugendorf und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USC Eugendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Bergheim mit 7:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Austria Salzburg beweisen, der FC Bergheim trifft auf die Teufel vom SV Kuchl und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Benjamin Strutz 49.; Maximilian Bacher 76.; Michael Talwieser 83.)

Stimme zum Spiel

Michael Schwaiger, Trainer USC Eugendorf

"Wir konnten nach der Partie am letzten Wochenende heute genau die richtige Reaktion zeigen. Unterm Strich war das heute eine klare und eindeutige Angelegenheit. Gerade die ersten Torchancen konnten wir natürlich optimal nutzen und so schnell die Führung ausbauen. Der Sieg an sich ist, auch in dieser Höhe, auf jeden Fall verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.