Eiskalter Doppelschlag bringt Straßwalchen den Sieg!

Am fünften Spieltag der Salzburger Liga bekam es der ÖTSU Hallein zuhause mit dem SV Straßwalchen zu tun. Die Straßwalchner spielen bis dato eine solide Saison und stehen nach vier Spielen mit sechs Zählern da. Der ÖTSU Hallein kam etwas holpriger in die neue Spielzeit. Die Flachgauer konnten aus vier Partien lediglich drei Punkte einheimsen. In dieser Runde konnte der SV Straßwalchen seine starke Leistung mit einem 2:4 Auswärtssieg bestätigen.

Sehenswerter Schlagabtausch endet 2:4

Die Straßwalchner wurden ihrer Favoritenrolle sofort gerecht. Direkt nach dem Anpfiff übernahmen die Mannen von Trainer Unterholzner Donald das Kommando. Das Engagement der Gäste wurde das erste Mal in der 14. Spielminute belohnt. Nach einer langen Ballstafette nahm sich Schörghofer David ein Herz und zimmerte den Ball aus rund 15 Meter zum 0:1 ins lange Eck der Halleiner. Die Führung der Gästemannschaft hielt nicht lange, denn bereits in der 22. Spielminute fiel der Ausgleich. Mayr Christopher verwandelte nach einer Ecke per Kopf zum 1:1. „Nach diesem Treffer übernahmen wir wieder die Kontrolle der Partie. Wir hatte mit Sicherheit 70 % Ballbesitz, aber es fehlten einfach die klaren Torchancen. Die Halleiner waren punktuell sehr gefährlich über ihre gut gespielten Konter“, erzählte Fischwenger Andreas, Sektionsleiter des SV Straßwalchen, im Interview mit Ligaportal.at. Das Spiel plätscherte vor sich hin, als in der 70. Spielminute Kendler Christoph plötzlich zum Solo ansetzte. Der Spieler düpierte die komplette Hintermannschaft des SV Straßwalchen und versenkte das Leder zum 2:1 im Netz der Gäste. Die Straßwalchner zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und spielten ihren Ballbesitzfußball weiter. In der 85. Spielminute gelang es dem SV den Ausgleich zu erzielen. Kapitän Lugsteiner Bernhard schoss von 20 Meter auf den Kasten der Gastgeber, doch der Tormann konnte noch parieren. Der parierte Ball prallte direkt zu Ensinger Daniel, der keine Mühe mehr hatte das 2:2 zu erzielen. Die Heimtruppe haderte nach diesem Tor mit sich selbst und so unterlief einem Abwehrspieler des ÖTSU Hallein ein schwerer Patzer. Wintersteller Maximilian nahm diese Einladung dankend an und schoss das 2:3. Den Schlusspunkt der Partie setzte Bann Andreas. Der Mittelfeldspieler umkurvte den Tormann des ÖTSU Hallein und erzielte das 4:2

 

Die besten Spieler: Ensinger Daniel (IV – SV Straßwalchen), Bann Andreas (RM - SV Straßwalchen), Lugstein Bernhard (ZM - SV Straßwalchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.