Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 9

Acht Runden sind in der Salzburger Liga absolviert. Bis zur Winterpause stehen noch weitere acht Spiele an. Der neunte Spieltag bietet so einiges: In Hallein-Gamp kommt es zum Kellerderby Letzter gegen Vorletzter. In Bramberg stehen sich im Schlager der Runde der Dritte und der Vierte gegenüber. Der FC Puch und der UFC SV Hallwang treffen sich zum Krisengipfel. In Bergheim heißt es Torfabrik versus Abwehrbollwerk. Und mit dem SV Bürmoos und dem USV Berndorf matchen sich die zwei Aufsteiger. Nähere Informationen zu diesen und allen weiteren Partien liefert unsere Vorschau. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

FC Bergheim - UFC Hallein

Live-Ticker

FC Bergheim UFC Hallein

Der FC Bergheim arbeitete zuletzt recht erfolgreich am Status als Torfabrik. Nach zwei deutlichen Erfolgen hat man neben dem Tabellenführer aus Wals-Grünau mit 18 Treffern die meisten der Liga erzielt. In voller Fahrt trifft man aber auf das Halleiner Abwehrbollwerk. Obwohl nur an 14. Stelle zu finden, haben die Angerer-Boys mit sechs Gegentreffern die zweitwenigsten aller 16 Teams erhalten. Die Halleiner Misere hat man der Torflaute zu verdanken. In acht Spielen durfte man nur dreimal jubeln. Außerdem für die formstarken Bergheimer spricht: Die letzten Duelle gingen stets an das jeweilige Heimteam. (Gesperrt: Markus Andress, Hallein)

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SV Wals-Grünau - SV Straßwalchen

Live-Ticker

SV Wals-Grünau SV Straßwalchen

Ein besonderes Spiel ist der Auftritt in Wals-Grünau sicher für Straßwalchen-Coach Michael Kalhammer. Er war als Spieler und Trainer bei den Grün-Weißen. Jetzt will er mit seinen Straßwalchenern dem Tabellenführer ein Bein stellen. Man hat nichts zu verlieren, könnte aber mit einem Erfolg beim Seriensieger den Schalter umlegen. Derzeit fehlt die Konstanz, um reihenweise Sieg einzufahren. Da ist die Aigner-Elf einige Schritte voraus. Sie scheinen momentan unantastbar, doch vor dem SVS sind sie gewiss gewarnt.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SK Bischofshofen - SC Golling

Live-Ticker

SK Bischofshofen SC Golling

Konträr verlief die Englische Woche für die beiden Widersacher aus Bischofshofen und Golling. Die Hausherren fetteten ihr Punktekonto mit sieben Punkten mächtig auf, während die Gäste ihrem vorher gut gefülltem Konto nur einen Zähler hinzufügen konnten. Jetzt liegt man punktegleich an neunter und zehnter Stelle. Die Form und das Heimrecht sprechen für die Pongauer. Das letzte Duell ging allerdings an die Tennengauer, die im Mai mit 3:1 siegten.

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

SV Bürmoos - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SV Bürmoos USV 1960 Berndorf

Die beiden Aufsteiger lieferten sich im Vorjahr einen spannenden Kampf um den Titel. Im Juni kam es zum großen Showdown, in dem die Berndorfer mit 7:3 die Nase vorne hatten. Sie sind derzeit auch in toller Form. Nach zwei Siegen in Folge wollen die Schwaiger-Mannen nichts an Schwung einbüßen. Die Bürmooser wiederum müssen eine Reaktion auf das 0:4 in Straßwalchen zeigen. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle. Die Bürmooser sind die Nr. 3 der Heimtabelle. Die Berndorfer sind das fünfterfolgreichste Auswärtsteam. Alles offen! (Gesperrt: Dagan Dukic, Bürmoos)

So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

SV Kuchl - FC Zell am See

Live-Ticker

SV Kuchl FC Zell am See

Der SV Kuchl spielt bislang eine Bombensaison. Als seit fünf Runden unbesiegter Zweiter empfängt man den FC Zell am See als Favorit, doch die Perlak-Truppe muss vor den Pinzgauern auf der Hut sein. Die Zaisberger-Elf hat sich nach dem Fehlstart erfangen. Nach vier Auftaktniederlagen gelangen in den letzten vier Spielen starke acht Punkte. Während die Tennengauer zuhause noch ungeschlagen sind, warten die Gäste noch auf den ersten vollen Erfolg in der Fremde. Vorteil SVK, aber alles möglich für die Bezirkshauptstädter!

So, 18.09.2016, 17:00 Uhr

TSU Bramberg - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

TSU Bramberg TSV esbo Neumarkt

Das tabellarisch wohl hochkarätigste Aufeinandertreffen bekommen die Zuseher am Sonntag in Bramberg zu sehen. Hier empfängt der Vierte den Dritten. Dass die Oberpinzgauer zuletzt zweimal Federn ließen und daher etwas zurückrutschten, tut da nicht viel zur Sache. Hier begegnen sich zwei Topteams, die sich nicht besonders gut kennen. Die Bramberger werden vor eigenem Publikum beweisen wollen, dass man Rückschläge wegstecken kann, zu Recht im Spitzenfeld steht und heimstark ist. Wollen die Neumarkter den Anschluss an die Tabellenspitze wahren, müssen sie punkten, idealerweise voll. Ein spannendes Duell ist zu erwarten.

Mi, 21.09.2016, 19:30 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 UFC Altenmarkt

Letzter gegen Vorletzter! Im Kellerderby ist verlieren verboten. Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche hoffen die Altenmarkter auf eine befreiende Wirkung. Mit einem Erfolg in Hallein-Gamp könnte man mächtig Meter machen, mit einem Misserfolg sich aber auch wieder alles zusammenhauen. Die Halleiner wiederum wollen es den Gästen gleichtun und eine lange Durststrecke beenden. Man hat die letzten sechs Spiele allesamt verloren. Der letzte Sieg gegen die Pongauer gelang vor zweieinhalb Jahren.

Mi, 21.09.2016, 19:30 Uhr

FC Puch - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

FC Puch UFC SV Hallwang

Der absolute Krisengipfel der Runde! So stark die beiden Klubs in die Saison gestartet waren, so schlecht verliefen die jüngsten Auftritte. Der zwölftplatzierte FC Puch hat in den letzten fünf Runden nur zwei Punkte geholt. Der ehemalige Tabellenführer und nunmehrige Elfte aus Hallwang hat viermal in Folge verloren, zuletzt dreimal deutlich. Wem gelingt der Turnaround? Im Vorjahr gab es zweimal eine Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.