Mario Posch verlässt den SC Schwaz

Welches Potential im 1b-Team von Schwaz steckt haben die Kicker gegen den Tabellenführer Schlitters in der vorletzten Runde der 1. Klasse Ost bewiesen. Nach einem 1:2 Pausenrückstand konnte man dem Leader dann doch ein 2:2 abringen. Die 1b von Schwaz wird sich allerdings nach einem neuen Trainer umschauen müssen. Mario Posch wird den SC Schwaz im Sommer verlassen und sucht nach einer neuen reizvollen Aufgabe.

 

Ein Fußballerleben in Schwaz

Mario Posch ist mit dem Fußball in Schwaz von Kindesbeinen an verwurzelt. „Ich habe faktisch mein gesamtes Fußballerleben bisher in Schwaz verbracht. Habe dort zu kicken begonnen, fünf Jahre habe ich dann in der Kampfmannschaft in der Tiroler Liga gespielt. Als Trainer habe ich bei den ganz jungen begonnen und habe dann viele bis zur jetzigen 1b begleitet. Mit dieser Mannschaft waren wir im nachwuchs sehr erfolgreich – fünfmal sind wir Tiroler Meister geworden. Als ganz junges Team – eine Art u18 – sind wir dann als Kampfmannschaft in die 2. Klasse eingestiegen und haben sofort den Aufstieg geschafft.“

 

Großes Potential der 1b

Mario Posch: „Es ist natürlich für einen 1b-Trainer sehr erfreulich wenn möglichst viele Spieler in der Kampfmannschaft spielen. Trotzdem ist es dann aber schwierig in der Meisterschaft ganz oben mitzuhalten. Das Potential wäre auf alle Fälle da gewesen in der 1. Klasse unter den Top-2 zu landen. Wie es bei mir persönlich weitergehen wird liegt in der Schwebe. Ich bin auf der Suche nach einer neun reizvollen Aufgabe – mal sehen was sich im Sommer ergeben wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.