Neuer Goalie für Fritzens

Seit 13. Jänner läuft beim SV Rapid Chemie Raika Fritzens die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder auf Hochtouren. Das Ziel ist natürlich klar – mit acht Punkten Vorsprung wird Fritzens der Titel in der 1. Klasse Ost wohl nur mehr sehr schwer zu nehmen sein. Trainer Hanspeter Miltscheff hat für unsere Leser alle Neuigkeiten von seinem Team.

 

 

Kaderänderungen

Hanspeter Miltscheff: „Leider werden zwei unserer Spieler ihre Fußballschuhe an den Haken hängen. Lukas Schindl wird seine Karriere verletzungsbedingt beenden, Klaus Haltmeier aus beruflichen Gründen. Wir konnten uns aber schon für das Tor mit einer weiteren Option verstärken – Christian Klein wird von Volders zu uns wechseln.“

 

Vorbereitung

Hanspeter Miltscheff. „Wir haben am 13.01.2015 mit der Vorbereitung für das Projekt Aufstieg in die Bezirksliga begonnen. Jeder war schon heiß auf die erste Trainingseinheit, obwohl jeder wusste, dass es kein Honiglecken wird. Laufeinheiten, Krafttraining, aber besonders unser Werkzeug - der Ball - steht am Kunstrasen in Absam im Vordergrund. Der eine oder andere Eishockeyspieler fehlt noch, aber diese kommen durch das Training bei ihren Vereinen topfit zurück, nur das Ballgefühl fehlt ein wenig. Bis zur Meisterschaft haben wir das aber im Griff. Wie immer absolvieren wir drei Einheiten pro Woche und ab Feber noch ein Vorbereitungsspiel. Für mich genug um topfit in die Meisterschaft zu gehen, da ja fast jeder noch den einen oder anderen Sport betreibt und die Freude auf Fußball soll durch zusätzliche Einheiten nicht genommen werden. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Das soll aber nicht heißen, dass mein Co. Werner und ich nicht auf Disziplin und Vollgas in den Trainings wert legen. Kein Spieler hat einen Freibrief. Wir fangen wieder bei Null an und jeder bekommt seine Chance. Neu ist, dass fünf junge Spieler aus unserer U 17 bei uns bis Mitte März (Trainingslager in Absam) in der Kampfmannschaft Erfahrung sammeln, um für das kommende Jahr eventuell den Sprung in die KM I zu schaffen.“

 

Trainingsschwerpunkte

Hanspeter Miltscheff: „Wir müssen ruhiger im Spielaufbau werden, besonders am Ball und im taktischen Bereich werden wir unsere junge Mannschaft weiter ausbilden. Hoffentlich, nach dem Aufstieg, können wir dann bestens vorbereitet in die neue Liga starten. Die körperliche Fitness ist dafür natürlich Voraussetzung. Alles möchte ich aber nicht verraten. Lasst euch überraschen. Ich hoffe, unsere Ideen und Ansprüche an die Mannschaft können umgesetzt werden. Das Zeug dazu hat die Mannschaft sicherlich.“

 

Vorbereitungsspiele von Fritzens

14.02.2015 Schwaz II

21.02.2015 Kramsach I

28.02.2015 Fügen II

03.03.2015 Absam I

07.03.2015 Absam II

11.03.2015 Völs I

21.03.2015 Stans I

Hanspeter Miltscheff: „Am spielfreien Wochenende in der zweiten Meisterschaftsrunde werden noch gegen Kolsass/Weer II und eventuell gegen Kundl I ein Spiel bestreiten, wo mein Freund Paul Handle als Trainer tätig ist.“

 

Wünsche

Hans-Peter Miltscheff: „Ich wünsche mir für die Rückrunde, dass alle gesund bleiben und viel Ehrgeiz und Freude zum Training mitbringen (besonders die Tormänner). Die taktischen Trainings, die nicht immer „fein“ sind, annehmen und noch öfters den tollen Fußball, den sie spielen können, im Frühjahr unseren Fans und Gönnern zeigen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.