Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Ost

Trainer des FC Kitzbühel II: „Ligareformen in Österreich etwas seltsam!“

Sean Caldwell hat beim FC Eurotours Kitzbühel die Aufgabe übernommen mit einem neuen Konzept ein neues Konzept von der U7 bis zur KMII umzusetzen. Nachdem Sean Co-Trainer der KMI gewesen ist, wird er in der kommenden Saison den FC Eurotours Kitzbühel II durch die Meisterschaft der 1. Klasse Ost führen. Für ihn sind allerdings als Engländer die Auswirkungen der Ligareform in Österreich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Rückblick

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Im Frühjahr war Nikos Kardakaris unser Cheftrainer. Er hat mit acht Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen eine starke Basis für diese Saison gelegt!“

Vorbereitung

Sean Caldwell: „Wir sind am 2. Juli in die Vorbereitung gestartet und haben den Vorteil einer längeren Vorbereitungsphase, weil wir nicht im Tirol Cup aktiv sind. Nach zwei Saisonen habe ich meine Aufgabe vom KM1 Co-Trainer zum KM2 Cheftrainer geändert, während ich gleichzeitig die Verantwortung für die Schaffung einer neuen Fußballphilosophie- bzw. Konzept in unserem Club von der U7 bis zur KM2 übernommen habe. Der Schwerpunkt des letzten Monats war es für mich, auf der großartigen Arbeit aufzubauen, die Nikos vor mir gemacht hat, während wir langsam unsere neue Fußballphilosophie in das Team umgesetzt haben. Natürlich muss ich mit einem neuen Team viel mehr über die Spieler lernen - auf und neben dem Fußballplatz!“

Kaderänderungen

Neuzugänge: Dominic Aschaber von FC Reith, Jakob Brandstätter und Marc Hassler von unsere Nachwuchs, Ozan Özdemir von St. Johann, Markus Thanner von SK Bruck, Martijn Van der Linden von FC Reith und Tufan Yalcin von FC Oberndorf

Abgänge: Simon Gröbner zum FC Reith und Christoph Notdurfter zum SC Kirchberg

Testspiele

FC Oberndorf (2. Klasse) 0:6 FC Kitz 1b

SV Westendorf (Gebietsliga) 5:5 FC Kitz 1b

Schwaz 1b (Bezirksliga) 2:1 FC Kitz 1b

Kufstein 1b (Landesliga) 1:1 FC Kitz 1b

FC Reith (2. Klasse) 2:7 FC Kitz 1b (Spiel wurde nach 65 Minuten abgebrochen)

Ziele und Favoriten

Sean Caldwell: „Wir haben unser eigenes Ziel, diese Saison als Team zu erreichen, aber das wird zwischen mir und der Mannschaft bleiben! Ich möchte dieses neue Konzept in unserem Club so erfolgreich wie möglich umsetzen - beginnend mit KM2. Als 1b-Team müssen wir unsere jungen Spieler weiter so gut wie möglich entwickeln, um sie auf den KM1-Fußball mit dem FC Kitzbühel vorzubereiten. Für mich ist Zell am Ziller der klare Titelfavorit in unserer Liga!“

Seltsam

Sean Caldwell: „Ich kann nur sagen nachdem ich aus einem solchen Fußballland wie England komme: Es ist sehr seltsam für mich, Ligen in Österreich in dieser Saison (und vielleicht auch in der nächsten Saison) zu sehen, wo es keinen Aufstieg oder Abstieg gibt!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus