FC Vomp hat es selbst in der Hand

altDer Trainer des FC Vomp, Ing Thomas Hanser, bringt es auf den Punkt. Vomp hat es selbst in der Hand den Aufstieg in der 1. Klasse Ost zu schaffen. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den aktuell Drittplatzierten, die SVG Reichenau 1b. Die SVG Reichenau 1b hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen – erst am 1. Mai wird die Partie in Tux aus der fünfzehnten Runde nachgetragen. Zwei Langzeitverletzte kommen in den Kader des FC Vomp retour – der Coach blickt optimistisch in die Zukunft.

 

Dödlinger und Sadek trainieren wieder

Zweiundzwanzig Mann ist die aktuelle Kaderstärke von Vomp – einige Kicker wurden aus der 1b hochgezogen. Ing Thomas Hanser: „Auch im Finish der Transferzeit hat sich bei uns nichts mehr getan. Ünal Süleyman ist schlussendlich, wie bekannt, zur Union Innsbruck gewechselt. Das war ja aber bereits nach dem letzten Spiel im Herbst klar dass Ünal nach Innsbruck wechseln wird. Ansonsten haben wir Spieler der 1b wieder in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen und Martin Dödlinger und Alexander Sadek die ja lange Zeit verletzt waren sind wieder einsatzfähig. Damit starten wir mit einem Kader von zweiundzwanzig Kickern. Die Kicker aus der 1b sind Spieler im Alter von achtzehn Jahren und passen sehr gut zu unserer Mannschaft dazu."

Erster Test gegen Kolsass/Weer

Ing. Thomas Hanser: „Sechs Testspiele sind bislang fixiert, kommenden Sonntag den 9.2.13 starten wir mit der Partie gegen Kolsass/Weer. (zur unterhaus.at Testspielübersicht Tirol). Wir versuchen eine möglichst gute und intensive Vorbereitung Richtung Frühjahr auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt, dass die ersten Runden bereits ausschlaggebend sein werden ob wir uns an der Tabellenspitze halten können. Wir spielen ja schon in den ersten Runden gegen Münster und Reichenau 1b – sollten wir in diesen Spielen punkten schaut es ganz gut aus in puncto Aufstieg."

Daouda Sidibe – Störfaktor im gegnerischen Strafraum

Für den Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg der ausgeglichene Kader des FC Vomp. Ing. Hanser: „Unsere Stärke ist sicherlich die Kompaktheit der Mannschaft. Wenn man die Kader vom Herbst anschaut mit dem wir angetreten sind war die Ausgeglichenheit bezüglich Spielstärke unser größter Vorteil. Daouda Sidibe ist natürlich ein hervorragender Einzelspieler der in der Offensive sehr schwer zum Ausrechnen ist. Ansonsten sind wir aber auf den Positionen sehr gut besetzt und vor allem breit aufgestellt. Wir haben es selbst in der Hand den Aufstieg zu schaffen. Wir brauchen nicht auf die anderen Mannschaften zu schauen ."

 

FC Vomp Zugänge: keine

FC Vomp Abgänge: Ünal Süleyman (Union Innsbruck)

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.