Junge Kicker des IAC schlittern in Debakel

altaltIn den ersten 45 Minuten konnte eine sehr junge Mannschaft des Innsbrucker AC 1b noch sehr gut mit den Kollegen der Union Innsbruck 1b mithalten. In der zweiten Halbzeit verlor man aber, numerisch geschwächt, total den Faden. Die Union dominierte das Spiel der Tiroler 1. Klasse Ost eindeutig und gewann mit 7:1.

Zähe erste Halbzeit

Die jungen Kicker des IAC gehen sehr engagiert in die Partie, die Gäste gehen es eher gemächlich an. Dafür wird man bereits in der 6. Minute bestraft. Marko Stankovic trifft zum 1:0 für den IAC 1b. Die Union braucht sehr lange um einigermaßen ins Spiel zu finden. Die gebotenen Leistungen sind allerdings in der ersten Hälfte nicht berauschend. Eher glücklich kommen die Gäste durch einen Strafstoß in der 34. Minute durch Thomas Kofler zum 1:1. Ausgleich. Nach Wiederanpfiff versuchen die Gäste das Kommando zu übernehmen und spielen wesentlich zielstrebiger und engagierter. Evans Frimpong trifft in der 51. Minute zum 2:1. Der IAC ist heute auch nicht sonderlich vom Glück verfolgt. Den mit einer gelben Karte vorbelasteten Gregor Weber springt der Ball an die Hand – und schon sind die Hausherren numerisch unterlegen. Der Knackpunkt in diesem Spiel. Die Gäste erhöhen den Druck und schießen in Folge Tore nach Belieben. Alexander Pohl (2), Rene Rief, Thomas Kofler und Evans Frimpong schrauben das Ergebnis auf 7:1 für die Union hoch.

Sasa Markovic, Trainer Union Innsbruck 1b: „Wir haben gegen eine sehr junge Mannschaft des IAC gespielt, wobei die erste Halbzeit absolut ausgeglichen war. Wir haben geschlafen und ich musste in der Pause deutliche Worte finden. Zweite Halbzeit ging es dann wesentlich besser. Natürlich hat auch der Ausschluss für einen Spieler des Gegners eine Rolle gespielt, aber wir hätten auch wesentlich höher gewinnen können.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.